Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
5-Gang Tiptronik Automatikgetriebe Ölwechsel l Infos usw
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="rouven, post: 780715, member: 39398"] Hallo zusammen, vorab großes Lob für den super Thread! Habe alles durchgelesen, jedoch leider noch immer keine Lösung für mein Problem gefunden :( Zum Fahrzeug: Passat 3BG 2.8L V6 4motion TT5 Automatikgetriebe ca. 240.000km Problem: Auto abends abgestellt ohne jegliche Probleme. Am nächsten Tag plötzlich keinerlei Kraftschluss mehr, weder vorwärts noch rückwärts. Kein Knall, kein verbrannter Geruch, nichts.. fährt einfach nicht, von jetzt auf nacher! Meiner Meinung nach ein Signalproblem. Habe das Selbststudienprogramm durchgearbeitet. Laut Diagnose sind alle Werte plausibel. Stelldiagnose der Magnetventile ist ebenfalls erfolgreich gewesen. ATF-Stand ist auch in Ordnung. In P- und N- Stellung kann man bis zum Anschlag hochdrehen ohne Fehlermeldung. In allen anderen Stellungen geht das Getriebe ab ca. 4000u/min in den Notlauf (logisch, da Getriebeausgangsdrehzahl = 0 unplausibel ist). Als Fehlermeldung wird im GSG abgelegt: 17114 - Gang-/Übersetzungsüberwachung falsches Übersetzungsverhältnis. Des Weiteren bleibt die ATF-Temperatur laut Diagnose konstant bei Umgebungstemperatur, keinerlei Veränderung, egal wie lange der Motor läuft. Meine Vermutung: Ölpumpe defekt, da Magnetventile scheinbar in Ordnung und trotzdem kein Gang eingelegt wird.. kann man irgendwie prüfen ob das ATF-Öl "gefördert" wird?! Jedoch kann die Ölpumpe doch nicht über Nacht einfach so kaputt gehen? Vielen Dank vorab. Gruß [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
5-Gang Tiptronik Automatikgetriebe Ölwechsel l Infos usw
Oben
Unten