Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
5-Gang Tiptronik Automatikgetriebe Ölwechsel l Infos usw
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="TheOscho, post: 760544, member: 36590"] Guten Abend und hallo erstmal .... Ich heiße Michael bin 29 Jahre alt und seit Anfang der Woche glücklicher Besitzer eines Passat 3b ! Habe mir als Daily Driver nun einen Passat 3b mit AFN Motor (110ps, 1.9 TDI) Automatik zugelegt. Soweit ein schönes Auto ! Das Problem welches ich habe ist das die Automatik Probleme macht. Ich weiß das dass bei diesen Fahrzeugen keine Seltenheit ist. Folgendes Problem steht an. Wenn ich ca. 70kmh fahre und die Drezahl sich bei 1500 Umdrehungen hält dann gibt es vom Getriebe ein heftiges rattern / vibrieren. Dieses "vibrieren" ist ziemlich heftig und muss man sich vorstellen als wenn man über ein ein Meter langes Stück schotterpiste fährt. Kommt definitiv vom Getriebe. Während des vibrierens geht die Drezahl ruckartig hoch auf ca. 2000 Umdrehungen. Sobald das vibrieren weg ist geht die Drezahl wieder auf 1500. Es sind immer 2-3 Sekunden dann geht das ganze wieder von vorne los. Fahre ich schneller ist das Problem nicht mehr vorhanden. Laufleistung des Fahrzeuges liegt bei 162.000 ! Es handelt sich um eine 4 Gang Automatik ohne Tip Tronic. An dem Passat wurden bereits einmal laut Opel angeblich Filter sowie Öl gewechselt (weil das Problem schon vorher vorhanden war) Auf der Rechnung von Opel sind jedoch nur 3 Liter Öl berechnet und kein Filter. Ich gehe also davon aus das da nur das Öl gewechselt und der Filter im besten Fall "gereinigt" wurde. Die Schaltstufen 3 , 2 und 1 lassen sich sauber schalten und machen keine Probleme ! Wollte heute das Getriebeöl inkl. Dem Filter wechseln musste aber leider feststellen das ich den falschen Filter bestellt habe. Hat noch jemand Ratschläge , Ideen oder Erfahrungen darüber wie man das Problem behandeln kann ? Oder kennt jemand das Problem und weiß das es mit dem Öl und Filterwechsel abgeschafft werden kann ? Hier nochmal die Fakten : Passat 3b bj. 98 162.000 KM 4 Gang Getriebautomatik Bei 70kmh und 1500 Umdrehungen rattern / vibrieren für ca. 2-3 Sekunden (ziemlich heftig) wiederholt sich ! [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
5-Gang Tiptronik Automatikgetriebe Ölwechsel l Infos usw
Oben
Unten