Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
5-Gang Tiptronik Automatikgetriebe Ölwechsel l Infos usw
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="RomandiB, post: 760203, member: 33827"] Ich werd noch verrückt!! :ugly: Nach meinem Getriebetausch (hier beschrieben) war eine Zeit lang alles gut. Mittlerweile gibts aber einen harten Schlag wenn die TT5 beim anbremsen vom 5ten auf den 4ten Gang runterschaltet. Das fühlt sich echt nicht mehr gesund an. Den Schlag gibts auch von N auf D am Stand. Öl nochmal nachgeschaut, nach 5000km immer noch schön rot (TITAN ATF 5005) und genug drin. Waren ja 9Liter beim Befüllen mit neuer Dichtung und Filter. Das ganze ist irgendwie unabhängig von der Temperatur, eher Abhängig von der Fahrzeit. Fehler tritt nach ca. 2 Minuten auf. Innerhalb dieser 2 Minuten steigt der Schlag von nicht spürbar bis massiv spürbar. [u]Ich hab da folgendes aus einem Forum ausgegraben, aus angeblich einer Werkstattanleitung:[/u] [i]Technische Produktinformation Vorgangs-Nr.: 2007430/3 Harte Rückschaltung vornehmlich 5. / 4. Gang beim Ausrollen Freigabedatum: 27.04.2005 Kundenaussage / Werkstattfeststellung Harte teilweise geräuschvolle Rückschaltung vornehmlich im 5. / 4. Gang nach längerer Autobahnfahrt beim Ausrollen ohne Last. Schaltrucken bei Hochschaltung 1. / 2. Gang, kalt. Schaltverzögerung nach vorheriger Rückschaltung 2. / 1. Gang. •Kein Eintrag im Fehlerspeicher [img]file:///C:/ElsaWin/docs/hs2/V/de-DE/viewer/hst2-html-view-2003-10/res/hinweis.gif[/img] •Beanstandung bitte nicht mit Harte Rückschaltung unter Last (TPL-Nr. 2008922) verwechseln. Technischer Hintergrund Ungünstige Toleranzen in der Hydraulik des automatischen Getriebes. Ungünstige Abstimmung der Getriebesoftware. Serieneinsatz Geänderte Getriebesoftware. ab Fg.-Nr. 7L 5D 058331 Maßnahme Softwareanpassung im Getriebesteuergerät. Alle VAS 5051/5052 Benutzer erhalten mit der Marken-CD 07.57 der geführten Fehlersuche ebenfalls die Flash CD Version 011 für oben genanntes Problem. Werkstätten in Deutschland mit einem vernetzten Tester können ein Online-Update des Steuergerätes durchführen[/i] Als ich in zwei Markentreuen Werkstätten nachfrage bekam ich die selbe Antwort: Es gibt kein Softwareupdate für dieses Getriebe in diesem Wagen. :?: Woher erfahre ich die aktuelle Software :?: Hilfts nochmal den Schieberkasten runterbauen und zu reinigen :?: Wann gibts harte Schläge beim Schalten - eher bei zu wenig Öl oder bei zuviel Öl :?: [u]Folgendes Infos meines Getriebes:[/u] [i] Steuergerät: 8D0 927 156 EA Bauteil: AG5 01V 2.5lTDI RdW 2223 Codierung: 01101 Shop #: WSC 05311[/i] [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
5-Gang Tiptronik Automatikgetriebe Ölwechsel l Infos usw
Oben
Unten