Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
5-Gang Tiptronik Automatikgetriebe Ölwechsel l Infos usw
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="bubble9, post: 749024, member: 25012"] Hallo, ich schildere mal mein Problem (1,9 TDI, Automatik Bj. 09/01): Am Freitag Abend nach ca. 200 km problemloser Fahrt Auto abgestellt. Am Samstag vormittag losgefahren u. nach ca. 200 m geht die ESP-Kontrolleuchte an, die Kontrolleuchte für das Bremspedal am Schalthebel blinkt und tickert wie ein überlauter Blinker. Gleichzeitig schaltet das Getriebe nicht mehr in den 1. u. 5. Gang u. BC Anzeige für das Getriebe geht ab u. zu mal kurz weg kommt aber sofort wieder.. Fehlerauslesen bei einer VW-Werkstatt ergab, das das Diagnosegerät nicht auf das GSG zugreifen kann. Interessant war, dass das Auto nach Neustart (vor dem Auslesen) kurz ganz normal lief (ca. 100 m). Danach 50 km weitergefahren mit den Gängen 2-4 (wichtiger Termin). Nachdem das Auto ca. 5 Stunden gestanden hat lief es ca. 6 km ganz normal, bevor die beschriebenen Symptome (für die restl. 46 km) wieder auftraten. Nachdem das Auto über Nacht gestanden hatte, stand gestern die Heimfahrt an. Diesmal 18 km fehlerfrei, bevor es wieder losging (diesmal befand ich mich auf der BAB u. das Getriebe schaltete bei 130 in den 4. Gang zurück). Auf der restlichen Fahrt fing zwischenzeitlich die Ganganzeige zuerst an zu blinken um dann ganz zu verschwinden. Nach einiger Zeit kam sie dann wieder und verhielt sich wieder wie am Samstag. Das Tickergeräusch ist übrigens ziemlich gleichmäßig. So jetzt habe ich alles geschrieben, was mir als Laie hilfreich und erwähnenswert erscheint u. hoffe, dass jemand einen guten Rat hat. Blöderweise sollte das Auto auch noch ab heute zum Verkauf stehen und es stellt sich für mich die Frage reparieren(lassen) o. so verkaufen. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
5-Gang Tiptronik Automatikgetriebe Ölwechsel l Infos usw
Oben
Unten