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[QUOTE="bof, post: 739720, member: 33993"] Hallo Tobestar, also ich habe bei mir vor kurzer Zeit auch einen Motorumbau gemacht, und habe mich dazu entschlossen gleich alles an Wartung mitzumachen ( Motor/Getriebe), Habe den Wandler am Motor dran gelassen und dachte ich kann den Motor so Tauschen ohne Getriebe auszubauen (man ist ja zu faul um alles auszubauen ;-) ) Habe also den Wandler dran gelassen und neuen Motor eingebaut, Hat alles mit rumkanten usw. geklappt aber beim zusammenziehen vom Motor unds Getriebe hat natürlich irgendetwas geklemmt und der Motor drehte nicht mehr. Habe dann das Getriebe ausgebaut und wollte es denn auch so an den Motor stecken ( mit mehreren Leuten xD ) aber keine Chance. Musste dann den Wandler vom Motor abbauen und in das Getriebe stecken, is ne blöde Sache aber dauert nicht lange. Das Problem ist wenn man den Wandler abzieht und mit dem Motor versucht anzubauen kann es passieren das man den Dichtring beschädigt und dieser den bei laufendem Motor Öl rausrotzt und du alles wieder auseinader bauen kannst. Tipp von mir wenn du den Wandler im Getriebe lässt und du sowieso Ölwechsel machst zieh den Wandler raus lass ihn leer laufen und stecke ihn den wieder ran. Hat bei mir sehr gut geklappt. Zum Ölwechsel kannst du die Tipps aus diesem Thread nutzen ging sehr gut und bin zufrieden. [/QUOTE]
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