Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
5-Gang Tiptronik Automatikgetriebe Ölwechsel l Infos usw
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="RomandiB, post: 736640, member: 33827"] Hallo Leute ! Mit meinem rutschenden ZF 5HP19 Automatikgetriebe und Recherchen im Internet kommt man nicht an diesem Threat vorbei bzw. Geri's Page. In google immer ganz weit oben. [b]VW Passat 3B6 V6 TDI 4Motion 132KW. Getriebekennzahl FAU mit B45 Wandler. Motorkennzahl BAU.[/b] Aufgrund der überaus tollen VAG-Gelddruckmaschine die sagt, dass Automatiköl muss nie gewechstelt werden wurde dies auch bei keinem Service gemacht -> die Folge... DANKE IHR A************** Ich vertraue Grundsätzlich keiner Werkstatt mehr schon gar nicht wenn es eine Vertragswerkstatt ist. "Die Arbeitszeit zu Fehlerfindung kostet soooo viel, dass sich gleich ein neues Getriebe rentieren würde", dass war deren Aussage. Mag ja sein, nicht mein Problem Herr Finanzminister. Naja, lange Rede kurzer Sinn, nun bin ich aber an meine Grenzen gestoßen. Ich habe mich mit VAG-COM, E.T.K.A. und was weiß ich noch eingearbeitet dabei sind Stellgliedanalyse, Grundstellung, Messwertblockanalyse mit diversen Excel-Diagrammen jetzt kein Problem mehr. Ich konnte den Fehler tatsächlich auf eine, sehr wahrscheinlich, verschlissene WÜK eingrenzen. Alle anderen Signale und Stromwerte entsprechen euren Angaben oder erklären sich von selbst (also Hausverstand). [b][u]Ich habe gekauft:[/u][/b] - ÖL: 20Liter TITAN ATF 5005 (ölscheich24) - Filter: MANN-FILTER - Hydraulikfiltersatz H 2826 KIT - Ablassschrauben und deren Dichtungen - Wandler B56 (Generalüberholt) [b][u]Eventuell werde ich kaufen:[/u][/b] - Ölpumpe 01V321241 (280€) - Magnetvetil 01L927331 (40€) - Druckregelventil 01V927333 A, B oder C :!: weiß dass jemand ? (B=schwarz, C=gelb) [u] [b]Da kenn ich mich nicht aus:[/b][/u] - Im Schieberkasten sind doch Kügelchen ? Was sind das für Teile und wo bekomme ich die her? brauch ich diese ? verschleißen diese ? Ist da auch eine Dichtung irgendwo drin? Ich habe vor das Teil zu zerlegen, zu reinigen und wieder zusammenzubauen. (Ich bin sehr gut darin, habe das bei einem Mercedes W116 komplett so gemacht :mrgreen: ) - Welche Dichtungen brauche ich sonst noch bei der Aktion oder wären ganz nett sie gleich mitzutauschen. Sowas wie Simmeringe vor und nach dem Getrieb, Getriebe - Wandler, Getriebe - Differenzial, Ölpumpe - Getriebe und und und. Ich hab da gefunden: - Dichtring 01F321243 (17€) und Scheibe 01V323572 (3€) - Wie spüle ich meinen Ölkühler ? Kann das sein dass ich zwei davon habe und diese links und rechts unten vorne bei den Nebelscheinwerfern sitzten? Da sind nähmlich welche mit Ölleitungen verbunden. mit Offener WÜK konnte ich auf der Autobahn angenehm fahren und erreichte eine Öltemperatur von maximal 105°C. Der Notlauf liegt erst bei 120°C. - Ich habe zwar keine harte Schaltung, ganz im Gegenteil aber was bedeutet: (ausn Forum) "Harte Schaltungen, einzelne Gänge nicht kraftschlüssig: Einer der drei [b]Gummidämpfer[/b] im Schieberkasten ist gerissen. [b]Umstellung auf Kolben / Kugel (Pilz)[/b], KW 28/01" Hoffe da kann mir wer weiterhelfen. Danke, mfg Roman<br /><br />-- 28.09.2011 - 12:27 --<br /><br />Tschuldigung: Es handelt sich natürlich um einen [b][u]B56[/u][/b] Wandler. Nicht [b][u]B45[/u][/b], Keine Ahnung was da passiert ist. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
5-Gang Tiptronik Automatikgetriebe Ölwechsel l Infos usw
Oben
Unten