Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
5-Gang Tiptronik Automatikgetriebe Ölwechsel l Infos usw
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="potato1969, post: 733478, member: 31600"] ich war die tage bei ZF in Holzwickede. ölwechsel an meinem getriebe machen lassen. ich hatte vorort gewartet, hat ca 3,5 stunden gedauert.(mit führung durch die firma) zum abkühlen des getriebes hatten sie nen ventilator drunter gestellt, hätte wohl sonst noch ne stunde länger gedauert. alles in allem war der service gut. sie hatten mir die teile gezeigt die erneuert wurden, Kügelchen und Dichtungen. einige sehr sehr kleine teile dabei. :eek: keinerlei spähne auf den magneten drauf. :D es wurden nur kupferrückstände(sehr sehr feiner abrieb) in der ölwanne gefunden. der mechaniker konnte sich aber auch nicht erklären woher die stammen. der zustand des öles war relativ gut für die 178000km ohne wechsel. die vorbesitzer hatten wohl selten viel last mit dem auto transportiert oder hatten nen schweren rechten fuß. :) es wurden gut 8 L öl wieder eingefüllt. die schaltvorgänge sind etwas weicher geworden, aber nicht sehr viel. wenn man das auto nicht kennt merkt man es nicht. :wink: Kosten bei mir ca 330,-€ bei Frontantrieb, kein Allrad! in diesem sinne gruß potato [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
5-Gang Tiptronik Automatikgetriebe Ölwechsel l Infos usw
Oben
Unten