Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
5-Gang Tiptronik Automatikgetriebe Ölwechsel l Infos usw
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Eclipsed, post: 731570, member: 29756"] Gut möglich, dass ich hier vorschnell argumentiert habe, aber alles in allem klang die Lösung mit der Spülung für mich logisch. Weil wenn ich auf einer Seite altes Öl abzapfe, während ich auf der anderen Seite frisches reinpumpe, sieht das für mich nach Austausch aus. Zumal die Werkstatt meinte, sie wechseln dabei standardmäßig den Ölfilter mit und reinigen die Ölwanne. Das hieße ja, dass es mindestens genauso sauber werden muss wie beim normalen Wechsel... Wo liegt mein Denkfehler? Im übrigen hat mir die Werkstatt das nicht aufgeschwatzt, ich habe gezielt nach einer gesucht, die Getriebe spült. Ich bin beim surfen im Netz und über ein Mercedesforum mal drauf gestoßen, weil die 210er E-Klasse ja so massive Getriebeprobleme hatte. Und auch da war ja das Problem mit der fehlenden Ablassschraube am Wandler, weswegen da nicht wenige Besitzer auf die Spülung schwörten. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Resonanz selbst bei diversen Mercedes-Clubs von ungefähr kommt. Wirklich schlecht kanns dann ja eigentlich nicht sein... Trotz allem wäre es nett, wenn sich noch jemand zum beschriebenen komischen Verhalten meines Getriebes äußert und ob vor diesem Hintergrund ein Ölwechsel überhaupt sinnvoll ist. Denn wenn hier eine instandsetzung auf mich zukommt, kann ich mir die 300 Euro für den Wechsel auch sparen... Danke für Tipps und beste Grüße Lars [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
5-Gang Tiptronik Automatikgetriebe Ölwechsel l Infos usw
Oben
Unten