Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
5-Gang Tiptronik Automatikgetriebe Ölwechsel l Infos usw
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="mucklmaxl, post: 727577, member: 30652"] Update: Ich war bei Getriebetechnik Kassel. Dort wurde mir gesagt, es hängt am Schieberkasten. Als ich den Wagen abholte, wurde der Schiberkasten instandgesetzt, das Problem bestand aber genau so weiter. Jetzt soll es das Getriebesteuergerät sein. Ich muss den Wagen wieder hinbringen. Ich habe bisher 900 Euro gelöhnt :ugly: Wie kann ich jetzt testen, ob es wirklich am GSG liegt und kein mechanischer Fehler vorliegt? Es wurden Kosten ab 500 Euro für ein gebrauchtes GSG avisiert. Es kann auch mehr werden. Nur will ich nicht einfach so mal was machen lassen. VW Werkstatt hat nichts festgestellt. Vielleicht noch ein Hinweis zum Fehler: Beim Schalten mit der TT (manuell) in den 3. Gang bei knapp über 30 km/h schaltet er auch. Aber wenn ich dann Voll-Gas gebe (ohne Kick-Down), geht die Drehzahl bis 3500 U/min und dann "schließt" die Kupplung langsam, das heisst die Drezhalt sinkt dann ab und der 3. Gang ist dann drin. Das dauert aber ca. 3 Sekunden. Andreas<br /><br />-- 20.06.2011 - 11:02 --<br /><br />ERgänzung: Das Problem besteht seit nunmehr 57.000 km, also seit ich den Wagen mit 93.000 gekauft habe. Damals sagte man mir, das muss so sein für einen ruckfreien sanften Schaltvorgang. Deutlich schlechter geworden ist es seitdem nicht. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
5-Gang Tiptronik Automatikgetriebe Ölwechsel l Infos usw
Oben
Unten