Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
5-Gang Tiptronik Automatikgetriebe Ölwechsel l Infos usw
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="fahrepassat, post: 692122, member: 29087"] Hallo zusammen. Habe in eurem Forum nun schon eine ganze Menge gelesen und gelernt. Spez. habe ich nach allem Gesucht was mit der TT zu tun hat, da meine TT anscheinend defekt geht. Zu dieser Fehlfunktion hab ich nichts konkretes gefunden. Ich will es mal kurz beschreiben: Ab ca. 50kmh hört man leises Geräusch, ein Rumpeln kommt dem sehr nahe. Wird bis 100kmh lauter, Frequenz bleibt aber gleich. Ab ca. 80kmh fängt der Wagen an zu vibrieren. Ich nicht blöde; Reifen getauscht. Prob. immer noch. Wagen auf die Hebebühne, Bremsscheiben runter doch Prob. immer noch. Antriebswellen ausgebaut, keine Besserung. Da die Vibrationen und Geräusche nicht von der Drehzahl abhängig sind, schließe ich Motorprobleme aus. Somit fokussiere ich die Probleme in Richtung TT, obwohl diese noch fein Schaltet. Der Meister bei VW hat Probefahrt gemacht und meinte, daß die Kupplung (?), die Motor und Getriebe ab einer gewissen Geschwindigkeit starr verbindet und somit den Wandler überbrückt, durchrutscht und sich immer mehr abschleift. Reparabel wäre das nicht, nur AT. (>4500€) Sein Rat; fahren bis die TT nicht mehr schaltet und Auto dann verschrotten. Nur sind seit dem schon wieder 6tkm vergangen und TT funktioniert immer noch. Außerdem will ich meinen 1.8t 3b Variant nicht verschrotten. Habe noch nie einen so komfortabel fahrenden Kombi gehabt. Kennt wer die o.g. Prob.? Kann man wirklich nicht reparieren? TT gebraucht kaufen ? Viele Dank vorab für Eure Hilfe. Gruß,Markus. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
5-Gang Tiptronik Automatikgetriebe Ölwechsel l Infos usw
Oben
Unten