Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
5-Gang Tiptronik Automatikgetriebe Ölwechsel l Infos usw
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Getriebefehlersucher, post: 691563, member: 27744"] Hallo Kollegen! 5 Monate und etwa 15000km später ist mir immer noch nicht klar, welches Problem meine Automatik hat... Allerdings habe ich beim Stöbern im Forum gesehen, daß bei oli1982 offenbar genau die gleichen Probleme auftraten. Seine Beschreibung des Problems passt perfekt zu meinen Symptomen...weiss zufällig jemand, was bei ihm die Ursache bzw. die Lösung war? Was ist zwischendurch passiert? Ich habe das Getriebe Ende März nach der Methode von Tim Eckart spülen lassen, das hat aber leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Ich hatte den Eindruck, daß es danach etwas besser war, aber ein Durchbruch war es leider nicht. Daß es ein mechanisches Problem ist (Kupplungen, Lager oder ähnliches) schließe ich ziemlich aus, da das Getriebe sonst wohl keine weiteren 15000km überlebt hätte, ohne das die Symptome schlimmer geworden wären... Beim Recherchieren sind noch ein paar Fragen aufgetaucht, auf die ich noch keine Antwort gefunden habe. Vielleicht kann mir das geballte Know-How des Forums weiterhelfen... In den einschlägigen Tabellen habe ich gesehen, daß die Stellung der Magnetventile auf N und im 1.Gang gleich sind...was ist dann der Unterschied, so daß es in N eben keinen Vortrieb gibt, auf D im 1.Gang jedoch schon? Irgendwas muß doch da anders sein... Die zweite Frage, die ich noch nicht beantworten konnte, ist die nach dem Öldruck...wo kommt der her? Gibt es eine eigene Pumpe dafür, die möglicherweise verschlissen sein könnte? Oder wird der Öldruck im Wandler von Turbinen-, Leit- und Pumpenrad erzeugt? Da ich die Magnetventile (Öldruckregelventil und/oder WÜK-Ventil) im Verdacht habe: Weiss zufällig jemand, was diese Dinger bei ZF kosten und wo ich die bestellen kann? Vielen Dank schonmal für Eure Unterstützung! Patrick [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
5-Gang Tiptronik Automatikgetriebe Ölwechsel l Infos usw
Oben
Unten