Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
5-Gang Tiptronik Automatikgetriebe Ölwechsel l Infos usw
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Geri, post: 690339, member: 13"] Hallo Thomas, wow, ich bin grad ein wenig sprachlos über deinen Bericht. Es tut mir echt leid für dich und deine Familie, der Urlaub wird sicher lange in Erinnerung bleiben! Interessant dass in Skandinavien der Ölwechwel vorgeschrieben ist. Ich frage mich echt warum man die Kunden hier blöd sterben lässt. Toll auch was Schorni gemacht hat, das ist echt ein Freund! Nun steht ja wenigstens einer Fahrt nach Wien im Herbst nichts mehr im Wege! :top: @ Moritz: Ich hab mal nachgesehen und kann auch eine mögliche Ursache präsentieren: Im Schieberkasten befinden sich die Magnetventile N88 - N94. Davon agieren die Ventile N88 - N90 als reine Ein/Aus "Schalter", die Ventile N91, N92, N93 und N94 hingegen sind sog. "Modulationsventile", dh. sie regeln den Öldruck ähnlich einem Potentiometer oder einem Wasserleitungshahn (sinnbildlich). Das N91 regelt die komplette Ölmenge im Getriebe, das N94 den Druck auf die Wandlerüberbrückungskupplung und die Ventile N92 und N93 sind für sanftes öffnen und schließen der Kupplungen verantwortlich. Leicht möglich dass bei dir eines dieser Modulationsventile defekt ist, oder zumindest verlangsamt arbeitet. Die Ventile bekommt man meines Wissens nach einzeln bei ZF in Friedrichshafen. Über VAG kann man nur den kompletten Schieberkasten beziehen, bei diesem Ersatzteil sind auch alle Ventile enthalten. Natürlich kann ich dir nicht versprechen dass es damit erledigt ist, aber die Chance ist relativ hoch! [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
5-Gang Tiptronik Automatikgetriebe Ölwechsel l Infos usw
Oben
Unten