Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
5-Gang Tiptronik Automatikgetriebe Ölwechsel l Infos usw
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="timmer, post: 682336, member: 28150"] Moin - folgendes Problem, Passat 2002er 180tkm 1.9TDI 131PS mit Getriebe EYF Im vierten und fünften Gang tritt im Bereich von 1400-2000U/min ein rucken auf - vorallem wenn man leicht Gas gibt oder die Geschwindigkeit konstant hält. Ansonsten schaltet alles Butterweich, es macht keine Geräusche oder sonstiges. Das ruckeln tritt mal stärker mal schwächer auf, Getriebeölwechsel hat er leider nicht vom vorbestizer spendiert bekommen - ist die Frage ob sich das jetzt noch lohnt und das Problem lösen könnte - oder ob im Getriebe was gewechselt werden muss - (wenn ja dann tendentiell was?!? Kupplung/ Lamellenpaket?!?) Danke schonmal im vorraus - gruß Timmer :) [b]edit: könnte dies das Problem sein?!?[/b] "Bei Konstantfahrt zwischen 1200/min und 1800/min kommt es durch die Motorschubbefeuerung zum Längsruckeln: Motorsteuergerät und Getriebesteuergerät auf Datenstand D03 oder aktueller tauschen. Zwischen 1200/min und 1800/min wird dann die Wandlerüberbrückungskupplung noch nicht geschlossen. Die Einregelphase findet dann oberhalb des kritischen Drehzahlbereichs statt." Also ich will es nochmal versuchen zu beschreiben - wenn ich über die Tiptronic den vierten oder fünften Gang wähle ruckelt/rubbelt es beim beschleunigen im Bereich 1400-2000u/min - danach ist alles weg und der Wagen läuft einwandfrei - im ersten und zweiten gang gibt´s auch keine Probleme - im dritten Gang tritt das Problem nur minimal auf. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
5-Gang Tiptronik Automatikgetriebe Ölwechsel l Infos usw
Oben
Unten