Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
5-Gang Tiptronik Automatikgetriebe Ölwechsel l Infos usw
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Geri, post: 631280, member: 13"] @cmjocker: Das ist sicher die Flanschwellendichtung, im Prinzip ist das ein Dichtring zwischen der rechten Antriebsachse und dem Getriebe. Dadurch verlierst du Achsantriebsöl. Da nicht sehr viel Öl enthalten ist (ca. 0,7 Liter), solltest du relativ schnell zumindest nachfüllen, besser jedoch die Flanschwellendichtung tauschen (lassen). Weitere Infos findest du auf meiner Seite unter "Autos", "Passat" @Nebelwerfer_TDI: Laaaangsam mein Freund, das ist für einen alten Mann viel zu gach :D Also, wir müssen bei mir unterscheiden: Der Passat V6 hat die TT5 (ohne Kühler) Das Audi Cabrio hat die AG4 (mit Kühler, serienmässig). Bei der TT5 befinden sich normalerweise die Anschlüsse für den Getriebeölkühler in Fahrtrichtung gesehen links, etwas weiter oben, ungefähr in der Mitte des Getriebes. Normalerweise, denn bei meinem Getriebe konnte ich nichts entdecken. Dieses Projekt habe ich leider aufgeben müssen... Okay, nun zum Cabrio (das zwar einen Kühler hat, mich aber deine Ausführungen trotzdem interessieren). Was meinst du mit "Ölfilter sitzt (zumindest an der AG4) hinten am Getriebe"? Ich verstehe das nicht, denn der Ölfilter sitzt doch genau so wie bei der TT5 innerhalb der Ölwanne. Vergleiche auch bitte dazu die Bilder von meinem AG4 Getriebe, als ich den Filter gewechselt habe: [url]http://picasaweb.google.co.uk/powergeri/ZahnriemenUndAutomatik21062007#[/url] ist das vielleicht beim Passat mit der AG4 anders gelöst :?: [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
5-Gang Tiptronik Automatikgetriebe Ölwechsel l Infos usw
Oben
Unten