Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
5-Gang Tiptronik Automatikgetriebe Ölwechsel l Infos usw
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Geri, post: 630552, member: 13"] das Thema Zusatzölkühler löst bei mir Kopfschütteln aus :D na im Ernst, ich hab mir schon vor langer Zeit bei meinem V6 Benziner Gedanken über einen externen Getriebeölkühler gemacht. Die dafür erforderlichen Teile beim Verwerter kaufen wäre auch nicht das Problem .... ... bis auf die Kleinigkeit dass ich bei meinem Getriebegehäuse keine seitlichen (normalerweise in Fahrtrichtung gesehen links) befindlichen Anschlüsse für den Kühler gefunden habe. So sehr ich auch gesucht habe, es gibt keine Anschlüsse. Damit war eigentlich mein Elan wieder gebremst. Beim Diesel V6, vielleicht aber auch beim 4 Zylinder TDI ist ein Getriebölkühler Gang und Gäbe. Wer es nicht weis oder sich nicht sicher ist, einfach mal beim nächsten Reifenwechsel oder auf der Hebebühne nach Metalleitungen suchen die vom Getriebe nach vorne gehen. Und noch was "lustiges": Bei meinem Audi Cabrio V6 Benzin ist sehr wohl ein Getriebeölkühler verbaut, und das obwohl der weniger PS hat. Dort kommen die Leitungen direkt aus der Ölwanne heraus, was beim Passat und seiner flachen Ölwanne nicht möglich ist. Lange Rede - kurzer Sinn: Wo es technisch machbar ist und wer sein Getriebe fordert (sei es durch einen Chip oder durch Hängerbetrieb) könnte sich sehr wohl Gedanken über einen Ölkühler machen. Denn wie auch richtig in dem Artikel vermerkt ist, Hitze ist der Tod schlechthin. btw, cooles Bild :eek: [img]http://www.swissmotor.ch/praxis/0155_automaten/Aut_6.jpg[/img] [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
5-Gang Tiptronik Automatikgetriebe Ölwechsel l Infos usw
Oben
Unten