Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
5-Gang Tiptronik Automatikgetriebe Ölwechsel l Infos usw
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="mag81, post: 599879, member: 12190"] Hallo allerseits, mich hats mal wieder erwischt. [b]Vorgeschichte:[/b] Nachdem ich das Getriebe im Frühjahr revidiert habe, hab ich den Sommer gemerkt, dass er im 5. Gang bei langsamer Fahrt und wieder Gasgeben ab und zu anfängt zu durchzurutschen.. sich aber nach ein paar Sek. wieder fängt. Beim schalten vom 4. in den 3. unter starker Last (Autobahn z.B.) kam es ganz selten zu nem starken Brems-Ruck, als wenn eine Kupplung vom 4. nich rechtzeitig ausgekuppelt hätte und das ganze kurz blockiert hat. [b]Aktuell:[/b] Mitten bei der Fahrt machts wieder so nen Ruck und das Getriebe schaltet auf Notlauf. Aber er nimmt kein Gas an.. Ein wenig Bewegung is noch da, aber mit 5000 upm kommt man grad mal auf 50-60 km/h. Neustart bringt Normalität. 1-3 Gang laufen normal. Sobald ich in den 4. und 5. schalte, springt er nach ein paar Sek wieder innen Notlauf. Im Prinzip verhält er sich, als ob Kupplung E am Arsch wäre, oder das Magnetventil für diese. Leider sagt der Fehlerspeicher nur 17101 - unplausibles SIgnal beim G182 (Getriebeeingangsdrehzahl). Nix mit defektem Magnetventil, was ich gehofft hatte. Werd heut abend mal Testfahrten mit direkt anschliessender Diagnose machen und am Stecker durchmessen. Bericht folgt.. *grummel* [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
5-Gang Tiptronik Automatikgetriebe Ölwechsel l Infos usw
Oben
Unten