Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
5-Gang Tiptronik Automatikgetriebe Ölwechsel l Infos usw
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Geri, post: 553715, member: 13"] jupps, das hatten wir schon mal. Aber du hast Recht, ich packe den Link auf Seite 1 in`s Eröffnungspost. Die Sache ist ganz schön clever, da könnten sich einige Betriebe was abschneiden. Leider ist es jedoch sehr regional bezogen und hilft schon aus geografischen Gründen nicht jedem weiter. @Taxi353TKM: Wurde bei dir auch der Schieberkasten erneuert? Oder wurde in das Tauschgetriebe der alte reingefrimelt? Den Geber G62 Temperaturmittelgeber zu tauschen ist okay, er kann für solche bockige Schaltmanöver speziell beim 2.5 V6 TDI verantwortlich sein. Allerdings reicht es imho das Teil per Diagnose auf korrekte Werte auszulesen. @Passat V6 4x4: Und, gibt es was neues bei dir? Für die anderen, wir haben uns am Telefon unterhalten. Bei ihm war tatsächlich kein Ölfilter im Getriebe. Ich bin der Meinung, dass deswegen das Getriebe zu wenig Öl bekommt. In der Ölwanne ist nur bis ca. 2/3 der Höhe der Ölwanne der Ölstand, mehr geht einfach über die Ablauffunktion der Einfüllöffnung nicht rein. Auf der Unterseite des Schieberkastens saugt das Getriebe das Öl an, quasi als Verlängerung des Ölansaugstutzens dient der Ölfilter, vielleicht sogar als eine Art Vorreservoir, man denke nur mal an Kurven wenn es drinnen rumschwappt. Ohne Filter kann das imho nicht funktionieren. Warum auch immer, aber der Filter wurde offensichtlich vergessen. Sehr merkwürdig :? [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
5-Gang Tiptronik Automatikgetriebe Ölwechsel l Infos usw
Oben
Unten