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[QUOTE="Geri, post: 522260, member: 13"] ist ein richtiger Kummerkasten hier, fehlt nur der Dr. Sommer :D immer diese Amis die Schuld sind ;) na im Ernst, ich wüsste nicht was dieses "amerikanische System" für einen Zweck hätte nach Fahrtantritt einen Plonk zu machen. Ich glaube eher der Mechaniker hat dir einen russischen Bären aufgebunden. :) Im Normalfall fährt man weg und hat kein Geräusch. Ich schätze mal bei dir trennt irgendwas im Getriebe nicht richtig. Soweit ich weiss erfolgt in der "P" Stellung eine mechanische Sperre. Wenn die nicht gelöst oder nicht komplett gelöst wird solltest du nicht einmal wegfahren können. Tritt dieses Geräusch auch bei betriebswarmen Getriebe auf? Und eines noch, was passiert wenn du auf "D" gehst ohne das Gaspedal zu berühren? Fährt er dann weg? Um das Geld bekommt man bei uns nicht einmal mehr einen Hinterhofpfuscher :( ist das so wie wenn der Wandler durchrutschen würde? Könnte das Ventil für Wandlerüberbrückungskupplung sein oder zu geringer Öldruck. Neben ATF und Filterwechsel lass auch mal den Speicher auslesen. das ist übel :( wenn du Pech hast ist dir die Kupplung schon abgeraucht. Als mögliche Lösungen gäbe es zuerst einmal zu checken ob überhaupt noch Öl in dem Getriebe ist (sprich wenigstens versuchsweise ATF und Filter tauschen). Dann noch die beiden Varianten die Panzerfahrer angeführt hat, also das Ventil für die Wandlerüberbrückungskupplung* tauschen bzw den Wandler zu tauschen. Solltest du allerdings noch Garantie haben dann nimm das Angebot von VAG an das komplette Getriebe zu tauschen. * bei VAG wird man die maximal den Schieberkasten tauschen können, die wollen nicht einmal die Ventile angreifen. und eines noch, wenn der Wandler aufmacht kann das auch an einem defekten Temperaturgeber für die Motortemperatur liegen. Speziell davon sind die Dieselautos betroffen. [/QUOTE]
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