Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
5-Gang Tiptronik Automatikgetriebe Ölwechsel l Infos usw
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Geri, post: 522260, member: 13"] ist ein richtiger Kummerkasten hier, fehlt nur der Dr. Sommer :D immer diese Amis die Schuld sind ;) na im Ernst, ich wüsste nicht was dieses "amerikanische System" für einen Zweck hätte nach Fahrtantritt einen Plonk zu machen. Ich glaube eher der Mechaniker hat dir einen russischen Bären aufgebunden. :) Im Normalfall fährt man weg und hat kein Geräusch. Ich schätze mal bei dir trennt irgendwas im Getriebe nicht richtig. Soweit ich weiss erfolgt in der "P" Stellung eine mechanische Sperre. Wenn die nicht gelöst oder nicht komplett gelöst wird solltest du nicht einmal wegfahren können. Tritt dieses Geräusch auch bei betriebswarmen Getriebe auf? Und eines noch, was passiert wenn du auf "D" gehst ohne das Gaspedal zu berühren? Fährt er dann weg? Um das Geld bekommt man bei uns nicht einmal mehr einen Hinterhofpfuscher :( ist das so wie wenn der Wandler durchrutschen würde? Könnte das Ventil für Wandlerüberbrückungskupplung sein oder zu geringer Öldruck. Neben ATF und Filterwechsel lass auch mal den Speicher auslesen. das ist übel :( wenn du Pech hast ist dir die Kupplung schon abgeraucht. Als mögliche Lösungen gäbe es zuerst einmal zu checken ob überhaupt noch Öl in dem Getriebe ist (sprich wenigstens versuchsweise ATF und Filter tauschen). Dann noch die beiden Varianten die Panzerfahrer angeführt hat, also das Ventil für die Wandlerüberbrückungskupplung* tauschen bzw den Wandler zu tauschen. Solltest du allerdings noch Garantie haben dann nimm das Angebot von VAG an das komplette Getriebe zu tauschen. * bei VAG wird man die maximal den Schieberkasten tauschen können, die wollen nicht einmal die Ventile angreifen. und eines noch, wenn der Wandler aufmacht kann das auch an einem defekten Temperaturgeber für die Motortemperatur liegen. Speziell davon sind die Dieselautos betroffen. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
5-Gang Tiptronik Automatikgetriebe Ölwechsel l Infos usw
Oben
Unten