Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
5-Gang Tiptronik Automatikgetriebe Ölwechsel l Infos usw
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Geri, post: 518289, member: 13"] Servus Harald, inzwischen bin auch ich als Threadstarter etwas schlauer was die 4 Gang Automatik betrifft. Und zwar aus dem einfachen Grund weil ich mich durch mein Cabrio mit dem Teil etwas näher auseinandersetzen musste :) zum Messstab (falls du einen hast, ich glaube der wurde nicht immer verbaut) gibt es folgendes zu sagen: Am Messstab findest du drei Markierungen: Die unterste Markierung (ein Absatz bzw dort wo es dick wird) zeigt dir den Ölstand wenn das Getriebe ca. 20 Grad Celius hat. Also im Prinzip bei kalten Getriebe im Sommer. Weiter oben befindet sich die Min-Max Markierung, da wird zwischen 50-60 Grad gemessen, also annähernd Betriebstemperatur. Mit einem kleinen Trichter kann man ganz easy nachfüllen, hab ich mir um 1 Euro bei Skonto gekauft. Bei Karosserieteile Wolf auf der Hütteldorferstraße bekommst du das Dexron III in Literflaschen zu einem günstigen Kurs. Du solltest aber besser das Öl samt Filter tauschen, das kostet echt nicht die Welt. Ich würde dir empfehlen den originalen Filter samt Gehäusedichtung bei VAG über die Fahrgestellnummer zu kaufen, kostet nur wenige Euros mehr als der MANN Kit (bei mir hat nämlich die Gehäusedichtung des Nachbausets nicht gepasst, es gibt Unterschiede in der Verschraubung, 4 und 5 Loch). Und das Öl besorgst du dir bei Wolf. Falls du in Wien eine Werkstatt brauchst habe ich auch einen Tipp, die sind bei solchen Sachen sehr fitt und machen faire Preise. Fa. Hammerschmid, Grieshofgasse 9, 1120 Wien, Tel.: 815 77 92 - Freitag geschlossen hier noch ein Link zu meiner Aktion vom Cabrio, im Zuge der Arbeiten wurde auch gleich der ZR gewechselt. Diesen Link füge ich auch auf der ersten Seite dieses Threads ein, ich denke das ist neben Rodions Seite die einzige Dokumentation an einem 4 Gang Getriebe. [url]http://picasaweb.google.de/powergeri/ZahnriemenUndAutomatik21062007[/url] Unnötig zu sagen dass nach dem Wechsel das Getriebe etwas besser und weicher geschalten hat. Wobei es nicht soooo arg hergenommen war wie bei meinem Passat, das schaute alles ein wenig freundlicher aus und stank auch nicht. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
5-Gang Tiptronik Automatikgetriebe Ölwechsel l Infos usw
Oben
Unten