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[QUOTE="Powie, post: 460013, member: 8579"] :cry: ....... nachdem meine TT5 die letzten Tage komische "Durschrutscher" im 2. Automatik Gang zeigte wenn ich in einer Kurve beschleunigte, war ich für mich persönlich ein wenig unschlüssig was das sein soll. Laufleistung: 180tkm. Es kam mir fast so vor als würde bei durchfahren der Kurve die Automatik kein Öl aus dem Sumpf ziehen können für den Wandler.... wie auch immmer. Darauf habe ich das einige male beobachtet.. Bei "geradeaus" lies sich der Effekt nicht , auch nicht bei eiskaltem Auto, nachvollziehen. Es passiert nur wenn ich eine Kurve fahre mit entsprechend Fliehkraft zur Seite. Ansonsten ist bei der TT5 alles OK. Da sie das hier beschriebene Ruckeln minimal manchmal situationsabhängig macht, hatte ich mir hier diesen Thread vor einiger Zeit schon einmal zu Gemüte geführt. Da es aber nicht tragisch war bisher keine Wechsel der ATF Flüssigkeit gemacht. Da das Problem für mich jetzt deutlich reproduzierbar ist, hab ich das Auto heute einem VW Meister mitgegeben damit der sich selbst ein Bild machen kann und überprüfen kann ob genügen ATF Fluid drin ist. Ich habe das Auto eben zurück erhalten mit der folgenden Info, so ca. fast 1:1 wiedergegeben: Meister: Sieht nicht gut aus. Die TT5 werden wir wohl wechseln müssen, die kostet alleine ca. 2500€ .... Das Öl haben wir angesehen das ist verbrannt und verkohlt...... Frage: Wurde Öl nachgefüllt, war genügend drin? : Nein es wurde kein Öl nachgefüllt. Frage: Wie passiert das: ... wissen wir nicht Frage: Was ist kaputt: Da sind so Reibebeläge drin.. die verbrennen... Soviel zum Thema "Füllung auf Lebenszeit" ..... [/QUOTE]
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