Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
5-Gang Tiptronik Automatikgetriebe Ölwechsel l Infos usw
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Alexdark, post: 459444, member: 14547"] Hallo @ all, habe seid gestern mein neues Getriebe drin. Bis jetzt sind die Unterschiede nicht sooo gewaltig.... Was auffällt: -Das einlegen der Gänge ist etwas schwerer. --> Wahrscheinlich weil alles neu ist?! -Das Getriebe schaltet nicht mehr ruckartig einen Gang zurück wenn man nur leicht Gas gibt, sondern lässt einem die Chance auch im Stadtverkehr mit zu schwimmen, statt wie ein Känguru vorwärts zu hüpfen. (gemeint ist das Gas geben und dann wieder bremsen müssen!) Hatte vorher nämlich viel zu schnell den Gang gewächselt! -Gangwechsel finden ohne rucken statt, außer man gibt plötzlich vollgas, aber ich denke es ist normal, dass man merkt wenn das Getriebe schnell mehrere Gänge runter schalten muss. Gruß und bitte um eure Meinung zu den genannten Veränderungen. Vieleicht eigene Erfahrungen... @ Geri: Danke für deine Information. Bin leider nicht so gut bewandert, was die TT5 betrifft. Ist mein erster mit Automatik. Bin zwar schon viele Automatikgetriebe in VW, Audi und Mercedes-Modellen gefahren, aber wenn es nicht das eigene Auto ist, interessiert man sich doch nicht ganz so sehr für das korrekte funktionieren des Getriebes. Werde mir auf jeden Fall mal deine Infos über die TT-5 zu Gemüte führen. Trotzdem will ich aber noch mal eines in den Raum werfen: Die Werkstatt in der ich war, ist die größte im Raum und hat schon mehrfach Getriebe ausgetauscht. Darunter auch mehrfach das TT5-Getriebe. Daher meine Frage: Kann es sein, das die von dir im vorherigen Text angegebenen anderen Wandler, Ölkühler und ähnliche Erweiterungsteile dazu führen, das die TT5 vom W8 besonders groß ausfällt, im Gegensatz zu den anderen?! P.S.: Bei deinen Bilder über die TT5 ist auch ein Bild von einem Text dabei. Da steht auch drin, dass dieses Getriebe nur bis 150Kw geeignet ist. Also bis zum V6... Einen V6 gab es ja auch im A8. Der AUDI A8 2.8 quattro. Vieleicht meintest du das und ich habe es falsch verstanden. Kann mir immernoch nicht vorstellen das es das gleiche Getriebe sein soll wie im W8. Gruß und nicht übel nehmen wenn ich nicht alles sofort glaube. Will immer alles genau wissen.*g* [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
5-Gang Tiptronik Automatikgetriebe Ölwechsel l Infos usw
Oben
Unten