Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
5-Gang Tiptronik Automatikgetriebe Ölwechsel l Infos usw
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="atlantic, post: 449575"] hi@all bin auch mal wieder hier reingeschneit. Zu deiner Frage, Geri: nein, der Spezialist konnte mir nicht sagen, woran der Defekt nun gelegen hat. Allerdings hat er gleich während des ersten Telefonats auf das richtige defekte Teil getippt und meinte, das dies eben in 80% der Fälle die Ursache bei Passatgetrieben ist. Langsam aber sicher stelle ich mir die Frage, ob da nicht ein Material- oder Montagefehler in Frage kommt, was natürlich sehr ärgerlich für die Kunden von VW wäre. Nachdem wir jetzt schon am zweiten Wagen den Fehler hatten, und ich mich hier beim zweiten Mal besser informiert habe, habe ich nun festgestellt, das beim Getriebeaustausch des ersten Passat der Wandler nicht mitgetauscht worden sein kann, denn es wurden nur 6 Liter Öl auf der Rechnung ausgewiesen. Da das Getriebe des ersten Wagens aber mit Defekt noch 12000 km gelaufen war, das Öl dementsprechend schwarz und auch verbrannt roch, befürchten wir nun, das auch der Wandler Schaden genommen haben könnte. Mein Mann wird sich nochmal mit der Werkstatt in Verbindung setzen und besprechen, was unter Umständen aufgrund dessen noch zu tun wäre. Es ging in dem Fall ja um eine Händlergewährleistung, die logischerweise nur auf defekte Teile bezogen werden kann, nicht aber prophylaktisch auf alle u.U. in Mitleidenschaft gezogenen Teile. Na ja, mein "Silberpfeil" läuft wieder, bisher ohne Mucken. Ich habe im Nachhinein drüber nachgedacht, bei welcher Gelegenheit ich dem Getriebe wohl Schaden zugefügt haben könnte. Mir fällt eigentlich nur eine Begebenheit ein. Ich war mal ziemlich sauer eines Abends, und habe, eigentlich völlig unüblich, den R-Gang reingehauen und bin sehr schnell rückgesetzt, weil man unsere Straße blockiert hatte und ich es sehr eilig hatte. Ansonsten bin ich eher der ruhige Typ beim Fahren. Eventuell habe ich mit der Aktion doch größeren Schaden angerichtet. *Notiz an mich selbst* niemals die Technik deine Wutausbrüche spüren lassen :oops: [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
5-Gang Tiptronik Automatikgetriebe Ölwechsel l Infos usw
Oben
Unten