Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
5-Gang Tiptronik Automatikgetriebe Ölwechsel l Infos usw
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="mada12345, post: 292679"] Hallo, 'angestachelt' :-) durch diesen Thread habe ich jetzt auch das Öl bei meiner TT (wenn das für TipTronic steht) wechseln lassen. Hauptgrund war aber, dass ein deutliches Ruckeln und Rutschen beim Schalten aufgetreten ist. Der Freundliche meinte, nach einer Probefahrt, das ein Ölwechsel eine Verbesserung bringen könnte, er aber keine Garantie dafür geben würde. So das zur Vorgeschichte, leider konnte ich den Wagen nicht selber vorbeibringen sondern musste dies meiner Freundin überlassen. Habe aber mit dem Meister telefonisch gesprochen und ihn auf das zu wechselnden Sieb/Filter und die Ölmenge von 6 Litern hingewiesen, auf Grund der hier gelesenen Erfahrungen. Gestern war es dann soweit, Auto wurde um 7:30 Uhr hingebracht und um 11:00 Uhr war es fertig. Eingefülte Ölmenge war, na ratet mal, 3,2 Liter. Es wurde aber die Wanne abgebaut und das Sieb gewechselt. Der Meister erklärte meiner Freundin das so, 9 Liter beim kompletten Wechsel, 3 Liter so wie geschehen und 6 Liter werden benötigt, wenn noch der SCHIEBERKASTEN ausgetauscht werden muss. Habe hier aber noch nichts von einem Schieberkasten gelesen und es sagt mir leider auch nicht sehr viel. Er hat auch ein Protokoll mitgegeben über die gemessene Temperatur beim Nachfüllen, hier 37,8 °C. Meine Frage ist jetzt, ist das so in Ordnung oder sollte man da nochmal nachfragen? Auf Grund der hier gemachten Äusserungen bin jetzt etwas verunsichert. Angaben zu meinem Auto: VW Passat Kombi, V6 TDI 110 KW, Tiptronic, Baujahr 11/1999, Laufleistung 160 TKm. Rechnungsposten: - ATF-Sieb Aus u. Eingebaut, Getriebeöl und Sieb ersetzt 152,90 - Ölsieb 38,50 - Dichtung 8,00 - Dichtung F 15,90 - Dichtring 1,00 - Schraube 5,10 - Abschirmka 2,10 - Dexron II, 3,200 l 32,38 - Verschluss 0,60 - Stopfen 1,70 Summe incl. MWST = 299,49 Euro Danke fürs Lesen und Gruß Martin [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
5-Gang Tiptronik Automatikgetriebe Ölwechsel l Infos usw
Oben
Unten