5 Gang Getriebe

Diskutiere 5 Gang Getriebe im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Leute! Habe mir einen Passat 3BG zugelegt. (TDI 96KW 5 Gang) Was meint ihr, ist das ein nachteil, daß das Auto nur 5 Gänge hat? In der...
  • 5 Gang Getriebe Beitrag #1

matri79

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!
Habe mir einen Passat 3BG zugelegt. (TDI 96KW 5 Gang)
Was meint ihr, ist das ein nachteil, daß das Auto nur 5 Gänge hat?
In der Bedinunundsanleitung steht, daß der fünf Gang etwas weniger Drehmoment hat aber dafür weniger verbraucht. Ist zwar nur ganz wenig aber immerhin.
Eure Meinungen sind mir wichtig!
mfg

• 5 Gang Getriebe Beitrag #2
Rudi

Rudi

Punkte Reaktionen
0
Das war der weniger verbrauchen soll, paßt in ein Schnappsglas :D .
Als einzigen Nachteil würde ich nennen, daß er keine Anhänger ziehen darf. Zumindest gab es ab Werk keine AKK zu bestellen. Das Getriebe verträgt halt nicht allzuviel Newtonmeter. Das 6-Gang-Getriebe hat mehr Reserven diesbezüglich. Wenn Chiptuning sein soll, dann besser nur beim 6er.

• 5 Gang Getriebe Beitrag #3

matri79

Punkte Reaktionen
0
Ich habe jetzt aber ein 5 Gang Getribe. Wollte eigentlich auch Chippen. Bis wieviel NM könnte man da gehen? Habe irgendwo gesehen, daß er dann 155PS und über 360NM haben könnte. Wäre das zu viel für das Getriebe?

Thema:

5 Gang Getriebe

5 Gang Getriebe - Ähnliche Themen

Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
Passat 3BG EEN 5 Gang Getriebe umbau möglich ?: Liebe Passat Fahrer, seid langen wollte ich mich mal wieder zu Wort melden. Bin seit 6 Jahren mit meinen 3BG AVB mit EEN Getriebe soltze 500 TKM...
Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
3C5 Variant DSG 6-Gang - Kupplung tauschen: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr 2006 140 PS 2.0L Km: 300.000...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
Oben Unten