4Motion vorne höher wie hinten?

Diskutiere 4Motion vorne höher wie hinten? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, guten Morgen. An alle die in einem 3BG/96kw/4Motion schon mal ein Fahrwerk eingebaut haben : Ist es richtig das der Wagen von Hause aus...
  • 4Motion vorne höher wie hinten? Beitrag #1

Anonymous

Hallo, guten Morgen.
An alle die in einem 3BG/96kw/4Motion schon mal ein Fahrwerk eingebaut haben : Ist es richtig das der Wagen von Hause aus Vorne höher wie Hinten ist?
Werden deshalb des öfteren Federn mit unterschiedlichen Höhen für Vorder - und Hinterachse verbaut. Habe zwecks Fahrwerk schon mal mit rick378 Kontakt aufgenommen, diese Frage aber nicht gestellt. Möchte nämlich nach Federeinbau ein relativ gerades Auto haben.

MfG Youngtimer

• 4Motion vorne höher wie hinten? Beitrag #2

Uncle Diesel 4M

Hallo Youngtimer,
hab auch den 4Motion, mit Seriensportfahrwerk war der Abstand Radmitte>Kotflügelkante tatsächlich um 1cm höher vorne. Nachdem ich 40mm-Federn vorn und hinten nachgerüstet habe, steht er jetzt komischerweise etwas keilförmig da. Er ist vorne jetzt insgesamt 55mm runtergekommen und hinten um die 40mm.

• 4Motion vorne höher wie hinten? Beitrag #3
bertl

bertl

Punkte Reaktionen
0
Hallo

also ich würd das nicht nur auf 4 Motion Modelle beschränken.
das er bei gleicher Tieferlegung an VA u. HA hinten optisch tiefer liegt, erscheint daran, das der Kotflügel vorne höher ausgeschnitten ist als hinten. Und um das zu vermeiden verbaut man halt, wie ich, ein Keilform Fahrwerk, zb. 45/35

• 4Motion vorne höher wie hinten? Beitrag #4

Anonymous

Hallo @ all,
danke für die schnelle Bedienung.
Werde mir demnächst ein Fahrwerk kaufen und dann über das Ergebnis berichten.

MfG Youngtimer

Thema:

4Motion vorne höher wie hinten?

4Motion vorne höher wie hinten? - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
FK Fahrwerk zu Hoch, Gummis hinten weglassen?: Hallo Leute! Hab mir vor einiger Zeit ein FK Gewindefahrwerk gekauft. Vorne hab ich die Federbeine schon gewechselt. Und er liegt recht tief...
Tieferlegung Passat B3 Synchro mit Schlechtwegefahrwer: Hallo Leute, ich weis das dieses Thema schon des Öfteren bearbeitet wurde, aber leider wurden damit nicht alle meine Fragen beantwortet. Bitte...
Bremse links vorne heiß, alle anderen 'kalt'.Alles gecheckt.: Hi! Ich weiß daß so ähnliche Themen schon mal waren, aber ich bin schon einen Schritt weiter mit den Infos und habe leider keine Erklärungen. Ev...
Federvorspannung bei Hiltrac VMaxx Gewinde, Federauflage...: Servus, gestern habe ich mein Hiltrac V-Maxx-Gewindefahwerk beim Freundlichen Kollegen eingebaut. Nunja ich bin nicht vom Fach, habe jedoch...
Oben Unten