4motion hinten höher?

Diskutiere 4motion hinten höher? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Leute!!! Ich habe in meinen Passat Variant V6 4motion, Modell 2000, H&R Federn eingebaut. Da ich im Kofferraum ständig Gewicht mitführe...
  • 4motion hinten höher? Beitrag #1

Tiger77

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!!!

Ich habe in meinen Passat Variant V6 4motion, Modell 2000, H&R Federn eingebaut. Da ich im Kofferraum ständig Gewicht mitführe (Endstufe, Basskiste, Hundebox + Hund), liegt der Wagen hinten ca. 10mm tiefer als vorne :cry:
Ich habe mir Porsche Turbo Felgen in 8,5 x 19 mit 225/35ern bestellt.

Gibt es eine Möglichkeit den Wagen hinten ein Stückchen höher zu bekommen?
Ich denke vorne noch tiefer passt mit den Felgen nicht so gut, außerdem habe ich noch keine Federteller für den 4motion gefunden :?:

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen :idea:

• 4motion hinten höher? Beitrag #2

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Welche Federn hast du denn genommen?

Es gibt doch auch welche mit 45/35mm.

Da wirst du nur die hinteren Federn tauschen können,damit er hinten wieder höher liegt.

Da gabs aber auch schon mal was von wegen doppelten Federauflagen einbauen,im alten Forum.

• 4motion hinten höher? Beitrag #3

Subzero

Punkte Reaktionen
0
Aber nicht von H&R. Die Auswahl an Federn ist für den V6 4Motion sehr stark begrenzt und außerdem sind sie verdammt teuer. Habe mir auch H&R Federn gekauft 35/35 sind die einzigen, dei H&R anbietet, aber noch nicht eingebaut deshalb kann ich dazu nichts sagen. Aber werf mal einen Blick in die Galerie, da sind einige mit diesen Federn und ich finde das sieht ganz normal aus.

• 4motion hinten höher? Beitrag #4
powertoni

powertoni

Punkte Reaktionen
5
Hallo, bei mir ist das nicht so, habe auch die H+R Federn drinnen. Bei mir war es so, das nach austauschen der Federn, das Auto hinten eigntlich fast gleich hoch geblieben ist.-1cm. Auch mein Kofferaum ist ziehmlich voll. Meine Anlage wird schon 70 Kg haben.

• 4motion hinten höher? Beitrag #5

vtcom

Punkte Reaktionen
0
Bei mir ist das auch so wie bei Toni. Habe einen V6TDI 4m. Habe letztes Jahr H+R-Federn bekommen. Lt. ABE sollen diese ca. 30mm Tieferlegung bewirken. Vorne ist das Auto echt nett ´runtergekommen, hinten allerdings nicht. Zumindest sieht es so aus. Steht zwar ganz gut im Keil, aber hinten ist mir dann doch noch zu hoch. Es war schon so, dass ich auf Treffen gefragt wurde, ob das Fz nur vorne tiefer ist. Naja, habe bei meinem Reifen-Menschen die Federn reklamiert. Dieser sagte mir, die Problematik bei den 4m sei bei H+R bekannt. Nun soll ich nächste Woche neue Federn im Austausch bekommen. Diese sollen garantiert 45mm bringen. Bin ja mal gespannt...

Volker

• 4motion hinten höher? Beitrag #6

Tiger77

Punkte Reaktionen
0
Hallo, erst mal Danke für die Antworten!!

1. Ihr habt einen V6 TDI, der ist vorne schwerer als meiner.
2. Die Spring Distance Kits gibt es nicht für einen 4motion.

Währe sehr dankbar, wenn jemand noch eine andere Idee hätte!!

• 4motion hinten höher? Beitrag #7

Turbofan

Punkte Reaktionen
0
@ Tiger 77

Man müsste wissen, ob der untere Federteller des hinteren Stoßdämpfers
nur aufliegt/gepresst ist, oder angeschweisst.

Habe schon bei mehreren Autos das Heck höher bekommen, in dem ich einen Ring unter den Federteller gelegt habe.
Materialstärke ca. 5mm, Höhe ca. 10mm und Innendurchmesser = Durchmesser des Stoßdämpfers.
Also Federteller ab, Ring drauf, Federteller drauf, Rest zusammenbauen = höher !!!
Auf dem Bild, das ich von dem Dämpfer habe, ist es leider nicht zu erkennen....

Vielleicht klappt's ja so ??!!

Schöne Grüsse
Der Turbofan

• 4motion hinten höher? Beitrag #8

Tiger77

Punkte Reaktionen
0
@ hwitch666:

Hört sich gut an!!! Also ca. 15mm sind vollkommen ausreichend.
Danke schon mal...

• 4motion hinten höher? Beitrag #9

PK-V6Syncro

Punkte Reaktionen
0
@Tiger77,

hatte das gleiche Problem bei meinem Variant V6 Syncro 193 PS EZ 12/98 mit Eibach Federn .

Hinten gut. vorne zu hoch. Nach Rücksprache mit dem TÜV der das Gutachten der Federn erstellt hat und Eibach habe ich die Federn vom V5 (sind etwas weicher) vorne verbaut und über Einzelabnahme eintragen lassen. Habe auch nach > 100.000 km keine Probleme damit. Die Federung spricht vorne IMHO eher etwas besser an.

Wichtig ist auch die Gummipuffer vom Sportfahrwerk zu verbauen.

Bei Bedarf kann ich Dir Bilder mailen.

Grüße
Peter

• 4motion hinten höher? Beitrag #10

Tiger77

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

habe nach fast 3 Jahren :lol: Suche durch Zufall verschiedene Höherlegungskits gefunden:

http://www.duw.de

Die haben Höherlegungen von 15 bis 25 mm für Vorder- und Hinterachse für alle Passats, Fronttriebler und 4motion!!!

Und Passat 3c!

Grüße an Alle.....

Thema:

4motion hinten höher?

4motion hinten höher? - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Hinten zu tief! Hilfe: Hi! Ich bin die suche durchgegangen und habe für mich speziell nichts passendes gefunden. Hier mein Fall: Habe vor ca. 5 Monaten meinen Passi 3B...
2.3 V5 ist vorne 20mm höher als hinten - Fahrwerksfrage!!!: Nun ist es endlich so weit. Hab gestern meine Felgen bekommen. 225/40/18. Natürlich auch gleich drauf geschraubt. Im Moment sieht mein Passi...
Reifen hinten mehr abgenutzt als vorn?: Hi! Ich hätt´da mal ne Frage... . Meine hinteren Reifen (Pirelli P-Zero Rosso 225/40/18 auf 8*18er Felge) sind hinten fast komplett runter...
4Motion vorne höher wie hinten?: Hallo, guten Morgen. An alle die in einem 3BG/96kw/4Motion schon mal ein Fahrwerk eingebaut haben : Ist es richtig das der Wagen von Hause aus...
Oben Unten