45/35 Fahrwerk in Kombination mit ABT Frontansatz

Diskutiere 45/35 Fahrwerk in Kombination mit ABT Frontansatz im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo an das Forum, mittlerweile wird es doch recht mild draußen. Und da ich meine Winterpneus nicht zum Schwitzen bringen will, mach ich mir...
  • 45/35 Fahrwerk in Kombination mit ABT Frontansatz Beitrag #1

SanLeone

Punkte Reaktionen
0
Hallo an das Forum,

mittlerweile wird es doch recht mild draußen. Und da ich meine Winterpneus nicht zum Schwitzen bringen will, mach ich mir jetzt Gedanken über die Sommerschlappen.

Gleichzeitig wollte ich bei 147500 km Laufleistung den kompletten, noch ersten Stoßdämpfersatz austauschen.

In dem Zusammenhang wollte ich eine dezente Tieferlegung einbauen.

Nein, kein "Anti-MCDonalds-Pro-Schneeschieber" Fahrwerk, hatte an 45/35 gedacht. Nun ja, vorne ist bei mir der ABT Frontansatz montiert, der ja etwas weiter runtergeht als das Originalteil.

Nun die Frage, ist 45/35 da in Ordnung, wenn man bedenkt, dass die Federn sich ja mit der Zeit einsetzen?

Macht vielleicht weniger mehr Sinn oder bin ich bei 45/35 überbesorgt?

Danke im Voraus,

SanLeone

• 45/35 Fahrwerk in Kombination mit ABT Frontansatz Beitrag #2

Neugieriger

Punkte Reaktionen
0
Ich weiß ja nicht wie tief dein Frontansatz geht, aber ich denke mit 45/35 brauchst dir da keine Sorge machen, da bei mir auch eine dezente Tieferlegung ansteht hatte ich heute mal gemessen, als das auto mit den Vorderrädern am Bordstein stand, hatte ich noch gurte 10cm Platz bis zur Unterkante meine Frontschürtze(original).
Und das sich die Federn setzen, dass ist ja auch so ne Frage bei den einen tun sie es deutlich und bei anderen hat sich da selbst bei jahren nix getan.

Thema:

45/35 Fahrwerk in Kombination mit ABT Frontansatz

Oben Unten