4 Motion Allrad

Diskutiere 4 Motion Allrad im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Leute habe da mal eine Frage. Ich habe einen 1.9 TDI 4motion 130 PS hab jetzt 60000 tkm auf der Uhr drauf. Meine Inspektionen mach ich bei...
  • 4 Motion Allrad Beitrag #1

LApassi

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute habe da mal eine Frage. Ich habe einen 1.9 TDI 4motion 130 PS
hab jetzt 60000 tkm auf der Uhr drauf. Meine Inspektionen mach ich bei meinem Kumpel(PRIVAT) soweit so gut. Im Scheckheft steht drin bei 60000 tkm
muss beim Allrad das Hadlex Öl + Filter gewechselt werden. Das wollte ich auch machen lassen bei VW.
Hab einen Termin bei VW gemacht und die sagten mir
das daß nicht mehr nötig sei bei den neuen Passat.Nur bei den älteren Passats Syncros meinten die.Heute Nacht lese ich in einer Zeitschrift aber das der neue Golf 5 4motion
jetzt da ist und das die, die öl wechsel Intervalle sogar von dreissig auf 60000 erhöht haben jetzt verstehe ich garnichs mehr also meine frage eingentlich ist.
Muss ich das Öl wechseln oder kann das sein das bei meinem nicht mehr notwendig ist BJ 03/01 für eine Info wäre ich sehr Dankbar.

Ps Ich habe im Forum gesucht hab nichts gefunden was dieses Thema anspricht

• 4 Motion Allrad Beitrag #2

Madness

Punkte Reaktionen
0
Moin,
ich fahre zwar keinen Allrad aber ein Öl Wechsel hat bestimmt noch nie geschadet. Um welchen Betrag (€) geht es denn da ? Was soll das Öl und der Wechsel kosten ?

Wenn das im Rahmen ist würde ich es machen lassen :ja:

• 4 Motion Allrad Beitrag #3
SR14

SR14

Punkte Reaktionen
0
muss beim Allrad das Hadlex Öl + Filter gewechselt werden. Das wollte ich auch machen lassen bei VW.

Hallo!

Du hast zwar 4Motion am Passat stehen, aber es ist eigentlich ein Quattroantrieb von Audi.

Soll heißen: Keine Haldex sondern Torsen Diff.

Somit sind die Ölwechsel für die Haldex nicht massgebend. Sollte dein Händler eigentlich wissen.

Gruß

• 4 Motion Allrad Beitrag #4

LApassi

Punkte Reaktionen
0
Hallo nein das geht mir nicht um die kosten aber wenn es nicht mehr nötig ist
warum soll ich das machen lassen. Der Meister meinte man braucht das nicht mehr ich weiss jetzt auch nicht mehr weiter . Ich muss dazu sagen das mich in der VW werkstatt bekannt bin. Meine befürchtung ist wenn ich woanders hingehe und die sagen mir ja es muss gewechselt werden und dan war das garnicht nötig. dann hab ich das Geld doch zum Fenster rausgeworfen und in der heutigen Zeit kann man sich das ja nicht mehr erlauben.
Gruss

• 4 Motion Allrad Beitrag #5

LApassi

Punkte Reaktionen
0
Aha jetzt kommen wir d.er sache schon näher also kein hadlex und die ist bestimmt wartungsfrei.

• 4 Motion Allrad Beitrag #6
SR14

SR14

Punkte Reaktionen
0
LApassi schrieb:
Aha jetzt kommen wir d.er sache schon näher also kein hadlex und die ist bestimmt wartungsfrei.

Richtig :!:

Thema:

4 Motion Allrad

4 Motion Allrad - Ähnliche Themen

Vorstellung VW Passat Alltrack: hier gibts Bilder: http://www.volkswagen.de/de/models/passat-alltrack/galerie.html Stuck testet den Alltrack: qOATnYyeo2Q VW Passat Alltrack...
V6 30V 4 Motion: Getriebe kaputt, was nun?: Hi! Erstmal hallo, bin neu hier :) Ich persönlich fahre auch gar keinen Passat, aber meine Freundin, und für die wollte ich mich mal hier schlau...
PASSAT Variant 4 Motion - AFN Motor - welcher Turbo: Hallo, seit ca. 4 Wochen bin ich jetzt an meinem "Frittn Joe" permanent am schrauben , da alles der komplette Motor inkl. Antriebsstrang neu...
EDS bzw. ASR abschaltbar ??? Passat 1,9 tdi 4 motion: Moin, habe folgendes Problem: Fahre den VW Passat Variant 1,9 TDI 4motion mit 131 PS, Baujahr 2004 seit ein paar Tagen. Am Wochende wollte ich...
Gurtproblem - FAQ: Hallo Mädels ! Ich war so frei und habe mir die 33 Seiten (leider aus aktuellem Anlaß :( ) durchgelesen. Sollte ich dabei etwas überlesen haben...
Oben Unten