3C Variant TDI 140PS erreicht Höchstgeschwindigkeit nicht

Diskutiere 3C Variant TDI 140PS erreicht Höchstgeschwindigkeit nicht im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Leute, hab meinen Passat Ende Okt. 2005 bekommen. 2.0 TDI (ohen DPF), Highline, ein bischen Ausstattung, Sportpaket Chicago (18 Zoll...
  • 3C Variant TDI 140PS erreicht Höchstgeschwindigkeit nicht Beitrag #1

goetz

Hallo Leute,

hab meinen Passat Ende Okt. 2005 bekommen. 2.0 TDI (ohen DPF), Highline, ein bischen Ausstattung, Sportpaket Chicago (18 Zoll, 235/40). Bin seit Abholung ca. 22000 km gefahren (ich weiß, ist viel) und muss seitdem alle 5000 km 1 Liter Öl nach kippen. Auch komm ich auf der Geraden lt. Tacho und Tempomat nur auf 185 - 190 km/h. Ein Freund hat im Prinzip das gleiche Auto (15000 km), mußte aber bisher kein Öl nachkippen und erreicht auch seine Höchstgeschwindigkeit. Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte? Außerdem mussten die Bremsscheiben schon gewechselt werden, da bei beiden Vorderrädern über die gesamte Höhe der Scheiben 10 - 20, ca. 2 mm tiefe Rillen eingefräßt waren. Hier handelte es sich wohl um einen Materialfehler. Des weiteren ist bei 20000 km ein Stellmotor vom Kurvenlicht kaputtgegangen und als Krönung musste die Karre letzte Woche Freitag abgeschleppt werden da "AFS ohne Funktion" war (War dann eine Glühkerze und eine Pumpe-Düse-Leitung kaputt). Hat irgend einer ähnliche Mängel?

• 3C Variant TDI 140PS erreicht Höchstgeschwindigkeit nicht Beitrag #2

passifan2

Punkte Reaktionen
0
kann dir nur zum Ölverbrauch sagen, dass die wohl alle soviel schlucken (3B/3BG/3C)
auf 5-10tkm 1L scheint normal (bzw. sogar sehr gut) zu sein bei PD Motoren ! Leider ...

• 3C Variant TDI 140PS erreicht Höchstgeschwindigkeit nicht Beitrag #3

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
die Höchstgeschwindigkeit kommt mir aber auch sehr gering vor. Liegt es vielleicht an der Bereifung? Was erreicht dein Auto mit den Serienräder?
Und mit wieviel ist er angegeben?

• 3C Variant TDI 140PS erreicht Höchstgeschwindigkeit nicht Beitrag #4

ktmkalle

Punkte Reaktionen
0
Hi!
Also der 3C Variant, DSG, 2,0 TDI ohne DPF meines Vaters (ruhige Fahrweise) erreicht ohne viel Anlauf auf der AB 210 - 215 km/h.
Ist ok, denke ich. :top:
Gruß

Thema:

3C Variant TDI 140PS erreicht Höchstgeschwindigkeit nicht

Oben Unten