goetz
Hallo Leute,
hab meinen Passat Ende Okt. 2005 bekommen. 2.0 TDI (ohen DPF), Highline, ein bischen Ausstattung, Sportpaket Chicago (18 Zoll, 235/40). Bin seit Abholung ca. 22000 km gefahren (ich weiß, ist viel) und muss seitdem alle 5000 km 1 Liter Öl nach kippen. Auch komm ich auf der Geraden lt. Tacho und Tempomat nur auf 185 - 190 km/h. Ein Freund hat im Prinzip das gleiche Auto (15000 km), mußte aber bisher kein Öl nachkippen und erreicht auch seine Höchstgeschwindigkeit. Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte? Außerdem mussten die Bremsscheiben schon gewechselt werden, da bei beiden Vorderrädern über die gesamte Höhe der Scheiben 10 - 20, ca. 2 mm tiefe Rillen eingefräßt waren. Hier handelte es sich wohl um einen Materialfehler. Des weiteren ist bei 20000 km ein Stellmotor vom Kurvenlicht kaputtgegangen und als Krönung musste die Karre letzte Woche Freitag abgeschleppt werden da "AFS ohne Funktion" war (War dann eine Glühkerze und eine Pumpe-Düse-Leitung kaputt). Hat irgend einer ähnliche Mängel?
hab meinen Passat Ende Okt. 2005 bekommen. 2.0 TDI (ohen DPF), Highline, ein bischen Ausstattung, Sportpaket Chicago (18 Zoll, 235/40). Bin seit Abholung ca. 22000 km gefahren (ich weiß, ist viel) und muss seitdem alle 5000 km 1 Liter Öl nach kippen. Auch komm ich auf der Geraden lt. Tacho und Tempomat nur auf 185 - 190 km/h. Ein Freund hat im Prinzip das gleiche Auto (15000 km), mußte aber bisher kein Öl nachkippen und erreicht auch seine Höchstgeschwindigkeit. Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte? Außerdem mussten die Bremsscheiben schon gewechselt werden, da bei beiden Vorderrädern über die gesamte Höhe der Scheiben 10 - 20, ca. 2 mm tiefe Rillen eingefräßt waren. Hier handelte es sich wohl um einen Materialfehler. Des weiteren ist bei 20000 km ein Stellmotor vom Kurvenlicht kaputtgegangen und als Krönung musste die Karre letzte Woche Freitag abgeschleppt werden da "AFS ohne Funktion" war (War dann eine Glühkerze und eine Pumpe-Düse-Leitung kaputt). Hat irgend einer ähnliche Mängel?