3C Passat 2.0 TDI DPF mit enormen Lastwechselrucken

Diskutiere 3C Passat 2.0 TDI DPF mit enormen Lastwechselrucken im Allgemein 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Hallo! Ich hatte gestern die Gelegenheit o.g. Auto ausgiebig zu testen/zu fahren. Mir ist folgendes total negativ aufgefallen: Der Wagen hat...
  • 3C Passat 2.0 TDI DPF mit enormen Lastwechselrucken Beitrag #1

lackierpistole

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich hatte gestern die Gelegenheit o.g. Auto ausgiebig zu testen/zu fahren.

Mir ist folgendes total negativ aufgefallen:

Der Wagen hat ein enormes Lastwechselrucken beim "Gasgeben" und beim loslassen des Gaspedales. Die Schwingungen des "kippelnden Motors" bemerkt man deutlich im gesamten Wagen. Man muß ein extrem sensiblen "Gasfuß" haben um nicht wie ein Anfänger zu fahren. Ich denke die Motorlager sind viel zu weich, der Motor kippelt zu stark unter Last. Wenn ich VW-Techniker wäre, hätte dieser Wagen keine Abnahme bekommen!!!
Außerdem braucht man nur die ersten paar Zentimenter des Gaspedals zum fahren, denn danach kommt nichts mehr!
Kupplung und Schaltung sind soweit o.k.!

Momentan würde ich diesen Wagen mit diesen "Macken" nicht kaufen wollen. Der Händler hat es auch bemerkt, hakt es aber als normal ab.
Mein ehem. 1.9TDI 96kw hatte das Problem nicht, trotz quereingebauten Motor!

Habt ihre ähnliche Erfahrungen?
 
  • 3C Passat 2.0 TDI DPF mit enormen Lastwechselrucken Beitrag #2

michel2

Hallo,

das empfinde ich genau umgekehrt, habe vorher einen A4 1,9 TDI PD gefahren, bei dem die Motorbewegungen deutlich stärker zu spüren waren. Da ist der 3C aus meiner Sicht besser abgeschirmt.

Mich stören eher die Vibrationen bei 1800 U/min und das doch deutlich merkbare Turboloch (Siehe mein Beitrag in diesem Forum). Werde mal versuchen einen 3C ohne DPF zu fahren. Da soll ja ein neuer Motortyp verbaut worden sein.

Gruß,
 
Thema:

3C Passat 2.0 TDI DPF mit enormen Lastwechselrucken

Oben Unten