lackierpistole
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Hallo!
Ich hatte gestern die Gelegenheit o.g. Auto ausgiebig zu testen/zu fahren.
Mir ist folgendes total negativ aufgefallen:
Der Wagen hat ein enormes Lastwechselrucken beim "Gasgeben" und beim loslassen des Gaspedales. Die Schwingungen des "kippelnden Motors" bemerkt man deutlich im gesamten Wagen. Man muß ein extrem sensiblen "Gasfuß" haben um nicht wie ein Anfänger zu fahren. Ich denke die Motorlager sind viel zu weich, der Motor kippelt zu stark unter Last. Wenn ich VW-Techniker wäre, hätte dieser Wagen keine Abnahme bekommen!!!
Außerdem braucht man nur die ersten paar Zentimenter des Gaspedals zum fahren, denn danach kommt nichts mehr!
Kupplung und Schaltung sind soweit o.k.!
Momentan würde ich diesen Wagen mit diesen "Macken" nicht kaufen wollen. Der Händler hat es auch bemerkt, hakt es aber als normal ab.
Mein ehem. 1.9TDI 96kw hatte das Problem nicht, trotz quereingebauten Motor!
Habt ihre ähnliche Erfahrungen?
Ich hatte gestern die Gelegenheit o.g. Auto ausgiebig zu testen/zu fahren.
Mir ist folgendes total negativ aufgefallen:
Der Wagen hat ein enormes Lastwechselrucken beim "Gasgeben" und beim loslassen des Gaspedales. Die Schwingungen des "kippelnden Motors" bemerkt man deutlich im gesamten Wagen. Man muß ein extrem sensiblen "Gasfuß" haben um nicht wie ein Anfänger zu fahren. Ich denke die Motorlager sind viel zu weich, der Motor kippelt zu stark unter Last. Wenn ich VW-Techniker wäre, hätte dieser Wagen keine Abnahme bekommen!!!
Außerdem braucht man nur die ersten paar Zentimenter des Gaspedals zum fahren, denn danach kommt nichts mehr!
Kupplung und Schaltung sind soweit o.k.!
Momentan würde ich diesen Wagen mit diesen "Macken" nicht kaufen wollen. Der Händler hat es auch bemerkt, hakt es aber als normal ab.
Mein ehem. 1.9TDI 96kw hatte das Problem nicht, trotz quereingebauten Motor!
Habt ihre ähnliche Erfahrungen?