constantin
- Beiträge
- 2
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo,
folgendes Problem.. fahre einen 08er BMP mit 140PS und 240tkm. Vor einiger Zeit begann es erst bei langen Strecken (400km..) dann 200km.. und letzten Endes gestern bei 20km Autobahnfahrt. Ich bin diese Fahrten nicht immer Vollgas gefahren, einmal mit Anhänger und sonst schon mit Gasfuß, aber nicht mehr als 170-180.
Am darauffolgenden Tag kommt dann die rote Kühlwasserlampe, ich schaue rein, alles fast leer. Vor dem Motor stehend ist auf der linken Seiten die Unterbodenverkleidung nass, schmeckt auch nach Kühlwasser.
Das aufgefüllte Wasser hält bis zur nächsten Autobahnfahrt. Leichter Ölschlamm und weißer Schaum im Ausgleichsbehälter.
Was meint ihr? Kopf gerissen? nur Kopfdichtung? ist die Demontage ein sehr großer Aufwand??
folgendes Problem.. fahre einen 08er BMP mit 140PS und 240tkm. Vor einiger Zeit begann es erst bei langen Strecken (400km..) dann 200km.. und letzten Endes gestern bei 20km Autobahnfahrt. Ich bin diese Fahrten nicht immer Vollgas gefahren, einmal mit Anhänger und sonst schon mit Gasfuß, aber nicht mehr als 170-180.
Am darauffolgenden Tag kommt dann die rote Kühlwasserlampe, ich schaue rein, alles fast leer. Vor dem Motor stehend ist auf der linken Seiten die Unterbodenverkleidung nass, schmeckt auch nach Kühlwasser.
Das aufgefüllte Wasser hält bis zur nächsten Autobahnfahrt. Leichter Ölschlamm und weißer Schaum im Ausgleichsbehälter.
Was meint ihr? Kopf gerissen? nur Kopfdichtung? ist die Demontage ein sehr großer Aufwand??