
peersimon
- Beiträge
- 18
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo alle zusammen!
Ich habe folgendes Problem:
Hab mir nen Passat gekauft (siehe Sig.) und mir von nem Kumpel beim Händler die entsprechenden Federn besorgen lassen.
Nun hab ich wohl gepennt, denn mein Passat hatte schon das original VW-Sportfahrwerk drin. Auf Auskunft eines anderen Freundes hat der mir gesagt, dass VW da einfach die Federteller tiefer am Dämpfer angeschweist hat. (Vorn zumindest)
Jetzt ist mein Auto zwar schick, hübsch und geil tief vorne nur dadurch hier bei mir aufm Dorf nicht so super Alltags tauglich. Hat ne hübsche Keilform.
Jetzt scheinen sich aber die Dämpfer alssolche anzukündigen, und da hab ich mir gedacht, warum nicht einfach wieder die normalen Dämpfer vorn rein. Dann müsste er doch wieder höher kommen, oder täusch ich mich da?
Und dann ist da noch die Frage, was passiert hinten? Bleibt´s da wie es ist, wenn ich da jetzt "normale" Dämpfer einbaue oder kommt der auch höher? Wenn der nämlich so bleibt, hab ich angst davor, dass mir dann "der Arsch hängt".
Oder sollte ich lieber wieder die Sport-Dämpfer nehmen und einfach ultravorsichtig fahren?
Hoffe mir kann da jemand helfen!
Liebe Grüße, Peer Simon
PS: Hab schon gesucht......
Ich habe folgendes Problem:
Hab mir nen Passat gekauft (siehe Sig.) und mir von nem Kumpel beim Händler die entsprechenden Federn besorgen lassen.
Nun hab ich wohl gepennt, denn mein Passat hatte schon das original VW-Sportfahrwerk drin. Auf Auskunft eines anderen Freundes hat der mir gesagt, dass VW da einfach die Federteller tiefer am Dämpfer angeschweist hat. (Vorn zumindest)
Jetzt ist mein Auto zwar schick, hübsch und geil tief vorne nur dadurch hier bei mir aufm Dorf nicht so super Alltags tauglich. Hat ne hübsche Keilform.
Jetzt scheinen sich aber die Dämpfer alssolche anzukündigen, und da hab ich mir gedacht, warum nicht einfach wieder die normalen Dämpfer vorn rein. Dann müsste er doch wieder höher kommen, oder täusch ich mich da?
Und dann ist da noch die Frage, was passiert hinten? Bleibt´s da wie es ist, wenn ich da jetzt "normale" Dämpfer einbaue oder kommt der auch höher? Wenn der nämlich so bleibt, hab ich angst davor, dass mir dann "der Arsch hängt".
Oder sollte ich lieber wieder die Sport-Dämpfer nehmen und einfach ultravorsichtig fahren?
Hoffe mir kann da jemand helfen!
Liebe Grüße, Peer Simon
PS: Hab schon gesucht......