3BG Variant TDI Stehbolzen

Diskutiere 3BG Variant TDI Stehbolzen im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Erst einmal Hallo an alle!! Und gleich im ersten Beitrag eine Frage: Habe einen 3BG Variant mit 1,9 TDI - 130 PS. Nun löste sich der vordere...
  • 3BG Variant TDI Stehbolzen Beitrag #1

ralfi-3bg

Erst einmal Hallo an alle!!

Und gleich im ersten Beitrag eine Frage:

Habe einen 3BG Variant mit 1,9 TDI - 130 PS. Nun löste sich der vordere Stehbolzem am Motor, an welchem die Motorabdeckung befestigt ist. Dieses klappern war sehr nervig, also entschied ich mich, die Abdeckung einfach komplett zu entfernen.

Nun der Schock: Als ich heute morgen zur Arbeit fuhr (450 km) lief mein Passi nur noch Tacho 200. Vor dieser "Umbau-Aktion" lief er locker 210.

Kann das etwas mit der entfernten Abdeckung zu tun haben??? :eek:

Wie schnell laufen Eure 1,9 TDI´s so?? (Auto ist komplett stock!)

Bitte um Eure Hilfe!!

• 3BG Variant TDI Stehbolzen Beitrag #2

datenschleuder

Naja, der Variant ist imho mit 201 eingetragen. Tacho 200 ist (GENAUIGKEIT vorausgesetzt) doch im grünen Bereich...

Ich kann mir kaum vorstellen, daß der Plastedeckel an der Vmax zieht. Wir wohl eher am etwas feuchten Wetter oder dem Kraftstoff liegen....

• 3BG Variant TDI Stehbolzen Beitrag #3

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Ich hab die Halterung von der Abdeckung mit den Bolzen bei meinem 3 B reperiert, und es ist eine sau arbeit.

V MAx kann e durch die Abdeckung nicht verlieren.

Wie Pyscho Nike schon schrieb,kann es an den äußeren einflüssen liegen.

• 3BG Variant TDI Stehbolzen Beitrag #4

Sandman67

Punkte Reaktionen
0
Hi, habe meinen Variant 130PS (BJ. 2001) zwar erst wenige Wochen, also noch nicht so viel Erfahrung, aber meiner läuft, laut Tacho 210km/h bei 4000 Umdrehungen.

Soviel ich weiß ist er nicht gechipt

Grüße

Der Sandman

• 3BG Variant TDI Stehbolzen Beitrag #5

jor

Punkte Reaktionen
0
villeicht hattste auch nur etwas mehr gegenwind 8)

und heute läuft dein kleiner wieder die 210 :)

• 3BG Variant TDI Stehbolzen Beitrag #6

TMS-Tuning

Punkte Reaktionen
0
Sowas ist sehr abhängig von Wetter, Umgebung, Fahrbahn.... Es kann viele Ursachen haben, aber an deiner Abdeckung liegt es sicherlich nicht :razz:

• 3BG Variant TDI Stehbolzen Beitrag #7

Patrick W

Punkte Reaktionen
0
Wenn Du sonst noch keinen TD gefahren bist, dann stell dich drauf ein!
Die Vmax ist immer wetterabhängig.
Expl. bei Turbomotoren spielt die Temp. der Ansaugluft eine wichtige Rolle.
Auch die Luftfeuchtigkeit.

Gruß
Patrick nach über 500Tkm PassiDiesel

• 3BG Variant TDI Stehbolzen Beitrag #8

Frank 3BG

Punkte Reaktionen
0
meiner geht bis 225 ohne probleme wo noch alles serie war.
M.f.g.
Frank

• 3BG Variant TDI Stehbolzen Beitrag #9

Frank 3BG

Punkte Reaktionen
0
ralfi-3bg schrieb:
Erst einmal Hallo an alle!!

Kann das etwas mit der entfernten Abdeckung zu tun haben??? :eek:

Hinter deiner abdekung sind unterdruckschläuche kann sein das da ein abgeknickt hast oder so.
Aber 200 ist auch ne einigermasen gute geschwindigkeit.

• 3BG Variant TDI Stehbolzen Beitrag #10

Audio_Speed84

Also mein Passat fährt immer zwischen 205 und je nach dem wie das wetter ist und wie warm er ist schafft er auch mal 210! Solltest mal schauen wie schnell er beim nächsten mal sehen!

Thema:

3BG Variant TDI Stehbolzen

3BG Variant TDI Stehbolzen - Ähnliche Themen

Passat 3BG 2.0 TDI Steuerleitung RP-Filter weggeschmort!!: Hallo, bevor ich zum Problem komme hier die Fakten zum Auto: - Passat 3BG 2.0 TDI Highline mit DPF 136 PS - Motorkennbuchstabe: BGW - EZ 12/2004...
AKN saut rum... Frage an die V6 TDI Profis: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, also kurz zur Vorabinfo ich habe seit 06/2011 einen Passat Variant V6 TDI (Bj.05/02) mit...
Motor zieht Falschluft?? Fehlerspeichereinträge schlüssig?: Hallo liebe Gemeinde. Habe Probleme mit meinem Passi (siehe Text unter technischen Daten) :D . Fahrzeug: Passat Variant 3BG; 1,6 Liter; 74 KW...
TT5 kein Eingangsdrehzalsignal: Hallo zusammen.Ich habe folgendes Problem mit meinem Fahrzeug:-(Im August vergangenen Jahres habe ich mir einen Passat 3bg Variant BJ 2001 mit 130...
Turboholics Autoteile - Alles für den Passat 3b, 3bg und 3C: Hallo zusammen! Endlich ist es soweit, ich bin ab sofort mit eigenem Teilehandel am Start! Es wird in den nächsten 2-3 Wochen einen Onlineshop...
Oben Unten