Spooky_V6
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Hallo zusammen!
ich komme aus München und bin seit ein paar Wochen besitzer eines 3BG V6 2.8, Bj. 2004, 45.000 km. Und schon habe ich ein paar Fragen
.
1. Kann es sein, dass die Kupplung nicht besonders gut dosierbar ist? Sie greift erst ziemlich spät und wenn dann schlagartig, d.h. man fühlt einen Ruck im ganzen Auto. Das ganze kann man auch beim trennen bzw. auskuppeln beobachten. Anhilfe schafft es, wenn man erst komplett vom Gas geht und dann die Kupplung tritt.
2. Wenn ich im 4. Gang zwischen 2000 und 3.000 Umdrehungen fahre und dann schnell vom Gas gehe bemerkt man auch einen leicht verzögerten Ruck, ist das die Schubabschaltung? Habe das Gefühl, dass das erst auftritt, wenn der Wagen warm, also die Schubabschaltung aktiviert ist.
3. Wenn ich mit angezogener Handbremse stehe, im ersten Gang die Kupplung etwas kommen lasse und anschließend das gleiche Spielchen mit dem Rückwärtsgang mache höre ich Geräusche aus dem Antriebsstrang/Kupplung etc. Das ist normal, oder? Also kein lautes Klonk oder dergleichen...
Sorry das ich mit geräuschen etwas überempfindlich bin, mein letztes Auto war ein Volvo S90 3.0 mit Automatik...das war absolut ruhig..
ich komme aus München und bin seit ein paar Wochen besitzer eines 3BG V6 2.8, Bj. 2004, 45.000 km. Und schon habe ich ein paar Fragen
1. Kann es sein, dass die Kupplung nicht besonders gut dosierbar ist? Sie greift erst ziemlich spät und wenn dann schlagartig, d.h. man fühlt einen Ruck im ganzen Auto. Das ganze kann man auch beim trennen bzw. auskuppeln beobachten. Anhilfe schafft es, wenn man erst komplett vom Gas geht und dann die Kupplung tritt.
2. Wenn ich im 4. Gang zwischen 2000 und 3.000 Umdrehungen fahre und dann schnell vom Gas gehe bemerkt man auch einen leicht verzögerten Ruck, ist das die Schubabschaltung? Habe das Gefühl, dass das erst auftritt, wenn der Wagen warm, also die Schubabschaltung aktiviert ist.
3. Wenn ich mit angezogener Handbremse stehe, im ersten Gang die Kupplung etwas kommen lasse und anschließend das gleiche Spielchen mit dem Rückwärtsgang mache höre ich Geräusche aus dem Antriebsstrang/Kupplung etc. Das ist normal, oder? Also kein lautes Klonk oder dergleichen...
Sorry das ich mit geräuschen etwas überempfindlich bin, mein letztes Auto war ein Volvo S90 3.0 mit Automatik...das war absolut ruhig..