3bg und 3b2 Tür gleich?

Diskutiere 3bg und 3b2 Tür gleich? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, ich hab da mal ne Frage: Ist die Tür in einem 3b2 die selbe wie bei einem 3bg? Beides Variant. Hintergrund ist folgender: Mein Passat hat...
  • 3bg und 3b2 Tür gleich? Beitrag #1

Holger 3bg

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hab da mal ne Frage:
Ist die Tür in einem 3b2 die selbe wie bei einem 3bg? Beides Variant.
Hintergrund ist folgender: Mein Passat hat ein Geländer gestreift. Die Tür hinten links hat es am heftigsten erwischt. Der Austausch der Tür gegen ein Teil vom vom Schrott mit gleicher Farbnummer wäre die günstigste Reparatur. Wenn ich meine Suche nach einer passenden Tür über mehrere Modelle ausbreiten könnte würde das die Trefferquote erhöhen. Weiß jemand nach welchen Modellen ich Ausschau halten muß?

LG, Holger

• 3bg und 3b2 Tür gleich?

Anzeige

• 3bg und 3b2 Tür gleich? Beitrag #2
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
3B Limo = 3B2
3BG Limo = 3B3 (Ist doch nur der facelift vom 3B)
3B Vari = 3B5
3BG Vari = 3B6
Limo zu Limo gleich
Vari zu Vari gleich
Limo zu Vari nur vorne gleich

• 3bg und 3b2 Tür gleich? Beitrag #3

Holger 3bg

Punkte Reaktionen
0
Sorry,
aber ich kenn mich mit den Buchstabenkürzel nicht aus.
Versteh ich das richtig? 3b2 ist immer limo?
Ich habe einen 3bg Baujahr 2001 Variant und möchte wissen welche Baureihen für eine passende Tür noch in frage kommen.

• 3bg und 3b2 Tür gleich? Beitrag #4
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Jede Tür eines 3B oder 3BG, egal welches Baujahr, egal ob 1.6 oder W8, egal ob Kombi oder Limo wenns um die Vordertür geht. Also von 1996-2005.

Bei Hintertür nur Limo zu Limo und Kombi zu Kombi. Aber ob 3B oder 3BG ist hier egal. Ebenfalls von 1996-2005.

Einziges was zu beachten wäre: bei hellen Farben hatten die 3Bs einen schwarzen Rand um die Fensteröffnung auf der Innenseite. Dieser Entfällt bei 3BGs.

• 3bg und 3b2 Tür gleich? Beitrag #5

3mal3

Punkte Reaktionen
0
pmboma schrieb:
Einziges was zu beachten wäre: bei hellen Farben hatten die 3Bs einen schwarzen Rand um die Fensteröffnung auf der Innenseite. Dieser Entfällt bei 3BGs.
Einspruch!

Auch manche BG's hatten diesen schwarzen Rand, was aber hier ned zur Debatte steht. Sonst fängt wieder eine Grundsatzdiskusion an ;)

• 3bg und 3b2 Tür gleich? Beitrag #6
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
3mal3 schrieb:
pmboma schrieb:
Einspruch!

Auch manche BG's hatten diesen schwarzen Rand, was aber hier ned zur Debatte steht. Sonst fängt wieder eine Grundsatzdiskusion an ;)
und die hatten wir schon in einem anderem thema

• 3bg und 3b2 Tür gleich? Beitrag #7
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Ich stimme euch beiden zu :top:

• 3bg und 3b2 Tür gleich? Beitrag #8
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Problem wird aber sein, dass bis auf BlackMagic alle Farben zwischen 3b und 3bg leicht unterschiedlich sind und man dies deutlich sieht.

Grüsse
Matthias

• 3bg und 3b2 Tür gleich? Beitrag #9
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
selbst bei Blackmagic gab es einen kleinen Unterschied. der Farbton hatte dann irgendwann einen leichten Rotstich dazu bekommen, war jedenfalls so bei mir, wo ich was bei VW habe lackieren lassen.

• 3bg und 3b2 Tür gleich? Beitrag #10

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Skoda Superb passt auch. (Vordere Türen)

Farbe natürlich nicht :)

Thema:

3bg und 3b2 Tür gleich?

3bg und 3b2 Tür gleich? - Ähnliche Themen

3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Oben Unten