3BG tiefergelegt, Auto schwingt

Diskutiere 3BG tiefergelegt, Auto schwingt im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, habe ein Problem mit meinem neuen Dicken :) Hab ihn tiefergelegt gekauft, laut TÜV Eintragung H&R CupKit 55/45. So weit find ichs 1A, tief...
  • 3BG tiefergelegt, Auto schwingt Beitrag #1

banzinator

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe ein Problem mit meinem neuen Dicken :)
Hab ihn tiefergelegt gekauft, laut TÜV Eintragung H&R CupKit 55/45. So weit find ichs 1A, tief genug, nicht zu hart, aber bei längeren Bodenwelle oder unebener Landstraße schwingt er extrem an der HA, d.h. das er sich teilweise richtig aufschaukelt. Hab schon spekuliert ob da eventuell die Dämpfer hin sind oder das vielleicht am Kombi liegt, zwecks des langen Randstandes ? Vielleicht habt ihr ne Idee...!

LG benny

• 3BG tiefergelegt, Auto schwingt Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
klingt nach defekten Dämpfern, wenn du beim ADAC bist kannst du die kostenlos prüfen lassen (auch beim TÜV)

• 3BG tiefergelegt, Auto schwingt Beitrag #3

phill

Punkte Reaktionen
0
tippe auch auf defekte dämpfer.bei meinem schwingt auch nix.

• 3BG tiefergelegt, Auto schwingt Beitrag #4
Passat-OVP

Passat-OVP

Punkte Reaktionen
0
=) die dämpfer ... ich kenn dieses problem ^^

• 3BG tiefergelegt, Auto schwingt Beitrag #5

banzinator

Punkte Reaktionen
0
Super.
Laut den Eintragungen ist das Fahrwerk wohl nicht mehr als 50tkm gelaufen. Kann mir jemand sagen ob und wo ich einzelne Dämpfer von H&R bekomme ?

• 3BG tiefergelegt, Auto schwingt Beitrag #6
Passat-OVP

Passat-OVP

Punkte Reaktionen
0
schau ebay oder die suchfunktion von google

lg

• 3BG tiefergelegt, Auto schwingt Beitrag #7
VariFan

VariFan

Punkte Reaktionen
0
Seit wann hast denn den Wagen ? Könnte man noch was mit dem Händler "verhandeln" ?

Wird, wenn du den noch nicht so lange hast, wohl schon vor Kauf bestanden haben das Problem.

LG

VariFan

• 3BG tiefergelegt, Auto schwingt Beitrag #8

banzinator

Punkte Reaktionen
0
Ja. Ist halt von Privat, habs bei der Probefahrt nicht bemerkt.
Irgendwie tritt es meiner Meinung nach sporadisch auf, d.h. nicht jedes mal habe ich das Gefühl.

Thema:

3BG tiefergelegt, Auto schwingt

3BG tiefergelegt, Auto schwingt - Ähnliche Themen

KAW PlusKit Erfahrungsbericht: Ich habe meinen Passat 3BG Variant jetzt endlich auch etwas tiefergelegt. Im Moment gibt es bei KAW 20% auf Fahrwerke und Federn und ich habe bei...
Bericht: H&R Gewinde inkl. 17'' Felgen + Bilder + Story: Hi Leute! Nach langem hin und her habe ich es jetzt dann doch getan! Ich habe mir von einem Kumpel, der eine eigene kleine, freie Werkstatt...
Oben Unten