3BG TDI 96kw ,Wahlhebelpositionsanzeige leuchtet komplett ?

Diskutiere 3BG TDI 96kw ,Wahlhebelpositionsanzeige leuchtet komplett ? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo ! Bei meinem Passat Highline 1,9TDI 96kw EZ 2/2004 Automatik mit TT leuchten im Multifunktionsdisplay alle Fahrstufen der...
  • 3BG TDI 96kw ,Wahlhebelpositionsanzeige leuchtet komplett ? Beitrag #1

ratlos in berlin

Hallo !

Bei meinem Passat Highline 1,9TDI 96kw EZ 2/2004 Automatik mit TT leuchten im Multifunktionsdisplay alle Fahrstufen der Wahlhebelpositionsanzeige. Erst wurde ein defekter Bremslichtschalter diagnostiziert, gewechselt, einen Tag funktioniert, dann wieder diese "Fehlermeldung". Ein weiteres Auslesen hat ergeben, dass das Getriebesteuergerät zu wenig Spannung bekommt. Nach Anraten der VW-Werkstatt wurde eine neue Batterie (!?)eingebaut. Einen Tag lang hat er mir dann die jeweilige Fahrstufe angezeigt (weil der Fehler durch Abklemmen der Batterie sicher gelöscht war), nun leuchten wieder alle Fahrstufen (P R N D 4 3 2). :cry: Kennt jemand das Problem und eine event. Behebung des selben ???

Vielen Dank im Voraus !

Grüße
ratlos in berlin

• 3BG TDI 96kw ,Wahlhebelpositionsanzeige leuchtet komplett ? Beitrag #2

Sugary

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich würde auch gern mehr zu diesem Thema wissen, da bei mir ähnliche Probleme auftreten.
Bei mir passiert es nie während der Fahrt, sondern nur nach langen Standzeiten. (Über Nacht) Ich starte das Auto, möchte einen Gang einlegen und schwupps, kommt ein deutlich kräftiger Ruck, der mit der komplett leuchtenden Ganganzeige signalisiert wird. Ein fahren ist kaum möglich, da der Wagen kaum Gas annimmt, dh. Drehzahl geht hoch, aber ohne Vortrieb. Meist löst sich das Problem mit ausschalten und neustarten.
Der Fehler tritt bei mir eigentlich auch Temperaturunabhängig auf, soll heißen im Winter wie im Sommer.

Gruß Sugary

Thema:

3BG TDI 96kw ,Wahlhebelpositionsanzeige leuchtet komplett ?

Oben Unten