3bg Stoßstangen und Schweller demontieren

Diskutiere 3bg Stoßstangen und Schweller demontieren im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Moinsen, ich habe gesucht gesucht und gesucht, aber kann leider nichts finden! Habe aber mal gehört das jemand eine Anleitung hierzu erstellt hat...
  • 3bg Stoßstangen und Schweller demontieren Beitrag #1

Fieten04

Punkte Reaktionen
0
Moinsen,
ich habe gesucht gesucht und gesucht, aber kann leider nichts finden!
Habe aber mal gehört das jemand eine Anleitung hierzu erstellt hat.
Wer war das?Bitte melden.
Hintergrund: Alle Teile in Wagenfarbe lackieren, und dafür muss alles ab.
Bin für jeden Tip Dankbar.

Gruß

Fieten

• 3bg Stoßstangen und Schweller demontieren Beitrag #2
Punkte Reaktionen
0
Habe zur Zeit genau das gleiche Problem.
Bitte um Infos

Mfg Frank

• 3bg Stoßstangen und Schweller demontieren Beitrag #3
airmax

airmax

Punkte Reaktionen
1
also hierfindest du auf jedenfall schonmal ne bebilderte beschreibung, wie die stoßfänger am 3bg variant abgehen.

• 3bg Stoßstangen und Schweller demontieren Beitrag #4

Goldberg1982

Punkte Reaktionen
0
Schweller Demontage würde mich auch sehr interessieren

Ne Frage an den Themenersteller wieviel wird fürs Lackieren der Teile verlangt? (oder machst du es privat)
Danke

• 3bg Stoßstangen und Schweller demontieren Beitrag #5
MKM

MKM

Punkte Reaktionen
0
Die unteren Gitter sind alle nur eingeklipst.
Das mittlere Gitter braucht etwas freingefühl beim wiedereinbau, da man leicht die oberen Nasen verbiegt und dann nicht richtig einrastet.

• 3bg Stoßstangen und Schweller demontieren Beitrag #6

Goldberg1982

Punkte Reaktionen
0
Gitter? Du meinst jetzt die bei der Frontsstoßstange, oder?
Ich meine mit Schweller die seitlichen Teile am Auto und der Tür

• 3bg Stoßstangen und Schweller demontieren Beitrag #7
MKM

MKM

Punkte Reaktionen
0
Aso, habe mich nach dem ersten Post gerichtet, ist ja aber schon mehr als alt :)

• 3bg Stoßstangen und Schweller demontieren Beitrag #8

Michker

Punkte Reaktionen
0
Wir wird das Gitter in der Mitte richtig eingebaut?? Bekomme es leider nicht hin :(

• 3bg Stoßstangen und Schweller demontieren Beitrag #9
MKM

MKM

Punkte Reaktionen
0
Ist schon länger her, aber ich glaub das ging so:
Ansetzen das Gitter und dann Stück für Stück oben und unten schauen, dass es in der Nut eingehakt ist. Ist recht fummelig, geht leichter wenns warm ist da weicher. Musst teilweise Stoßstange/Rahmen zusammenziehen dass es passt.
Wenns überall in der Nut eingehängt ist, auf die großen Nasen (4 oder 6 in der Anzahl glaub ich) schauen/tasten, ob die richtig eingrastet sind. Ansonst dort den Rahmen hineindrücken und eventuell mit dem Finger auf die Nase drücken dass sie einrastet.

Thema:

3bg Stoßstangen und Schweller demontieren

3bg Stoßstangen und Schweller demontieren - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Ein großes und ganz viele kleine Probleme :(: Hallo erstmal an alle hier! Da dies hier mein fast erster Beitrag ist muss ich erstmal los werden das es ein geniales Forum ist, auch wenn das...
Stoßstangenansatz 3bg - einzeln als Originalteil bestellbar?: Hi zusammen, ich möchte gern meinen 3bg variant untenrum lackieren, also auch den Kunststoffansatz am originalen Frontspoiler. Gibts den auch...
PDC beim Vari mit abnehm. AHK in 3B Stossstange einbauen: Hallo Leute, nachdem ich hier schon einiges zum Thema PDC beim Variant 3B nachrüsten gelesen habe und die meisten hier auf 3BG Stossstange...
Interfacebox Passat 3bg 2003: Hallo, hab nen Passat 3bg mit dem Carhandy (6210). Wollte jetzt die Anlage auf mein M65 umrüsten. Also neue Interfacebox (8DO 862 335 B) gekauft...
Oben Unten