3BG - Sound-Planung !???

Diskutiere 3BG - Sound-Planung !??? im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen, ich habe einen Passat 3BG Variant TDI. Das Auto hat das Radio beta, also nur vorne Lautsprecher. Zur Planung: 1) Ich möchte...
  • 3BG - Sound-Planung !??? Beitrag #1

basstscho

Hallo zusammen,

ich habe einen Passat 3BG Variant TDI. Das Auto hat das Radio beta, also nur vorne Lautsprecher.

Zur Planung:
1)
Ich möchte das Frontsystem durch PHASE LINEAR EVOLUTION CFS-165.25 Speaker ersetzen und die alten FrontSpeaker nach hinten packen (die müssen ja nur für "Raum" sorgen). Als Verstärker dient dafür das Autoradio.

2)
In den Kofferraum soll ein Subwoofer. Die Endstufe und den Kondensator möchte ich in dem linken Seitenfach im Kofferraum unterbringen.

Soweit die Planung, nun zur Umsetzung:
zu 1)
Wie bekomme die Lautsprecherkabel von den hinteren Türen nach vorne und wie von den vorderen nach vorne? Ich möchte da räte reinziehen und nicht so 0,1mm² dinger ;)

Gibts Probleme beim EInbauen der hinteren Lautsprecher, oder sind die Öffnungen schon vorhanden und man muss sie nurnoch einsetzen?

zu 2)
In dem Seitenfach is momentan das Werkzeugset. Das werde ich einfach zum Reserverad packen und die Plastikhalterung wegmachen (hat das schon jemand gemacht und kann mir sagen wies weg geht?).

Ich möchte auserdem, dass man den Subwoofer rausnehmen kann, um große Sachen zu transportieren. Deshalb werde ich ihn mit einem SpeakonStecker anschließen. Doch wie mache ich den Subwoofer fest? Ich würde ihn am liebsten irgendwie abnehmbar in an die Rückbank machen, aber wie kann ich den da festmachen und ihn wieder leicht wegnehmen? Hat da jemand ne Idee, oder Erfahrung?

Eine weitere Frage bleibt, wie ich das Stromkabel von der Baterie zum Kondensator/Endstufe bekomme und das Chinchkabel vom Radio zur Endstufe. Wo habt ihr das durch den Motorraum bekommen? Und wo habt ihr die beiden Kabel (Chinch/Strim) nach hinten gelegt?
Ich habe gesehen, dass man in dem hinteren Seitenfach direkt an das Metall vom Radkasten kommt. Da sind sogar schon Löcher drinn, also nurnoch anschleifen und drannschrauben....das mnüsste ja so ideal gehen.

Zur Lüftung werde ich einen Lüfter in den Dekel der Seitenwand machen. Dazu bräuchte ich dann ein Relais was ihn mit dem RemoteSignal an- bzw. ausschaltet. Wo gibts denn sowas, bzw. wieviel Volt hat das RemoteSignal?

Wie findet ihr den Plan sonst? Ich möchte keinen Bassbomber sondern schön und in normaler Lautstärke Musik hören... ;)
Ein Problem könnte sein, dass ich hinten die alten Lautrsprecher reinpacke, aber die kann ich ja dann immer noch ersetzen, wenns net gut ist :)

Ich danke euch jetzt schonmal für eure Erfahrungen und Hilfen!!!
Grüße Johannes

• 3BG - Sound-Planung !??? Beitrag #2

alien2020

Punkte Reaktionen
0
sry...ich weiss...

aber benutz ma die suche...;) alle weiterne fragen beantwortne wir dir gerne

ok? :)

mfg tobias

• 3BG - Sound-Planung !??? Beitrag #3

basstscho

OK, dann mal ne kurzzeitig wichtige Frage:
Ich muss Kabel vom Radio zu den vorderen und zu den hinteren Türen legen. Wo verlege ich die am besten und wie dick können die sein? 2,5mm²?

Danke euch soweit schonmal :)
Grüße Johannes

• 3BG - Sound-Planung !??? Beitrag #4

franki3b

Punkte Reaktionen
0
alien2020 schrieb:
sry...ich weiss...

aber benutz ma die suche...;) alle weiterne fragen beantwortne wir dir gerne

ok? :)

mfg tobias

Nochmal???? :evil:

• 3BG - Sound-Planung !??? Beitrag #5

basstscho

@franki3b, ich soll zuerst mal suchen und dann fragen stellen....hat er ja auch recht. Hab ich ja auch gemacht. Mir gehts ja hier eigentlich ums Konzept. Ich hab bis gestern auch net gewusste, dass es die Einbau Tips gibt...die erklären natürlich schonmal einiges!

Grüße Johannes

Thema:

3BG - Sound-Planung !???

3BG - Sound-Planung !??? - Ähnliche Themen

Subwoofer in 18" Reserverad.. geht das?: Hi zusammen, leider bin ich als "Car Hifi Legastheniker" etwas ratlos ob ich eine Idee die mir vorschwebt umsetzen kann. Wollte um die...
Gamma Radio mit Soundsystem ????: Wer kann mir helfen ? Ich habe ein original Gamma Radio welches über ein Soundsystem (darunter eingebautes 1-fach DIN Teil) an die Endstufe im...
welches wäre die beste lösung ?: hi .. als erstes muss ich sagen das ich erst vor kurzem einen passat erworben habe und mich mit diesem auto noch gar nicht auskenne . hatte vorher...
Neukonzeption der Anlage-->Fragen: Hi, also es wird ja langsam wärmer und ich will endlich den Neuausbau des Kofferraums angehen. Bin grade dabei die entsprechenden Komponenten zu...
tipps fuer einsteiger: habe ich in einem anderen forum gefunden und finde es recht interesant. So, nachdem hier der millionste Neuling gefragt hat wie denn der Pyle Sub...
Oben Unten