3bg Scheibe fährt nicht mehr runter

Diskutiere 3bg Scheibe fährt nicht mehr runter im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hey hab durch den harten Winter ein kleines Problem ich denke mal es liegt dadran das ich probiert habe als die scheibe festgefroren war diese...
  • 3bg Scheibe fährt nicht mehr runter Beitrag #1
Beat

Beat

Punkte Reaktionen
0
Hey hab durch den harten Winter ein kleines Problem ich denke mal es liegt dadran das ich probiert habe als die scheibe festgefroren war diese runterzulassen.

Nun hab ich eben mal die Türverkleidung demontiert und da ist ja noch dieses Blech wo ich auch alles Schrauben entfernt habe nur ist es leider so das da noch Nieten sind oder ? Muss ich die echt aufbohren ?
Es handelt sich um die hintere scheibe auf der Fahrer seite .
Wenn ich den schalter betätige macht der Motor auch noch das normale geräusch als ob die Scheibe runtergeht geht sie aber nicht bleibt oben....

Kann wer helfen bitte !

• 3bg Scheibe fährt nicht mehr runter Beitrag #2
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hi
dort wird der halter abgebrochen (aufnahme der scheibe)sein ,du mußt aber auch das türschloß ausbauen
und es werden KEINE nieten aufgebohrt
wie man das türschloß ausbaut solte hier im forum zufinden sein
wenn nicht kommste vorbei pritzwalk und von da noch 15 km

• 3bg Scheibe fährt nicht mehr runter Beitrag #3
Beat

Beat

Punkte Reaktionen
0
türschloß ? warum das....

also eigentlich müsste ich das alleine auch hinbekommen aber danke dafür nur stellt sich für mich die frage wie komme ich da ran wenn ich das blech nicht abbekomme da es an 2stellen vernietet ist

• 3bg Scheibe fährt nicht mehr runter Beitrag #4
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
oder da ist nur die Spreizniete der Scheibe raus -> mehr dazu per Suchfunktion

• 3bg Scheibe fährt nicht mehr runter Beitrag #5
Beat

Beat

Punkte Reaktionen
0
ich find nichts gescheites....
muss nun das türblech ab oder nicht ?

gibts nicht irgendwo ne anleitung für so ein problem ?<br /><br />-- 23.02.2010 - 21:03 --<br /><br />hab´s wieder heile...

lag an diesem weißen dingens was die scheibe und den mitnehmer hält der war rausgefallen und hinter das blech gefallen hab ich rausgefischt und wieder eingesetzt nun kann ich beruhigt schlafen :p

Thema:

3bg Scheibe fährt nicht mehr runter

3bg Scheibe fährt nicht mehr runter - Ähnliche Themen

Linke Scheibe lässt sich nicht schließen: So hab leider das Problem das bei meinem 3B die linke vordere Scheibe nicht schließt. ich beschreib das mal eben sobald ich den schalter nach oben...
Fensterheber vorne rechts - Seil gerissen?: Nachdem ich nun einige Zeit Ruhe vor irgendwelchen Problemen hatte ist nun der Fensterheber an der Beifahrertüre defekt. Meine Frau hatte den...
Oben Unten