3BG Schaftleiste hält nicht

Diskutiere 3BG Schaftleiste hält nicht im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo zusammen habe in meinem 3b h.r. eine 3bg Tür verbaut ,leider weiß ich nicht vom welchem Bj die ist. Die Schaftleiste hat keinen halt und...
  • 3BG Schaftleiste hält nicht Beitrag #1
NBK

NBK

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

habe in meinem 3b h.r. eine 3bg Tür verbaut ,leider weiß ich nicht vom welchem Bj die ist.
Die Schaftleiste hat keinen halt und hat zwischen Scheibe und Leiste einen Spalt ,wo ich 2 Kreditkarten durch stecken kann.
Laut meinem freundlichen kommen da Klammern rein ,er weiß aber nicht wie viele ,hab 5 Klammern ausprobiert aber die Schaftleiste hält immernoch nicht und hat immer noch diesen großen Spalt.
Und es gibt ab Bj 2002 wohl andere Schaftleisten,ich hab aber eine bis Bj 2002.
Oder kann es sein das ich eine Schaftleiste ab Bj.2002 brauche?

Hoffe Ihr könnt mir helfen

Danke im Vorraus<br /><br />-- 20.06.2014 - 07:25 --<br /><br />Hat keiner nen Tip für mich???

• 3BG Schaftleiste hält nicht

Anzeige

• 3BG Schaftleiste hält nicht Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Kann es sein, dass die Schachtleiste gebraucht ist und bei der Demontage der Spalt, in welchen das Türblech kommt, geweitet wurde?

VG
Matthias

• 3BG Schaftleiste hält nicht Beitrag #3
NBK

NBK

Punkte Reaktionen
0
Nein ist ne ganz neue vom freundlichen.
Der meinte es gibt 2 verschiedene für'n 3BG,bis Bj 2002 und ab BJ 2002 und beide brauchen diese Klammern.
Er weiß nicht wie viele und wie die verbaut werden.
Ohne Klammern liegt sie fast stramm an der Scheibe ,aber hat kaum halt auf der Tür.
Und mit Klammern hält sie besser, aber hat Stellenweise nen zu große Spalt zu Scheibe.
Hab mit 2-4 Klammern getestet,Klammern in Leiste drücken oder auf die Tür beides selber Effekt.<br /><br />-- 15.08.2014 - 00:02 --<br /><br />Hat hier denn keiner nen Tip für mich?

• 3BG Schaftleiste hält nicht Beitrag #4

lomillo

Punkte Reaktionen
0
Nebenfrage:

Kann man durch häufiges ab-/aufstecken der Klammern den Lack kaputt machen?
Bei mir klemmt ein Steinchen in der Dichtung und ich wöllte diese sowieso mal tauschen, in der Hoffnung, dass dadurch weniger Wasser innen durch die Tür läuft.

• 3BG Schaftleiste hält nicht Beitrag #5
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
@NBK: Keine Ahnung wieviele Klammern verbaut werden. Beim 3b braucht es keine.

@lomillo: Pass auf das du die Leiste bei der Demontage nicht verbiegst. Der Lack sollte keinen Schaden nehmen und wenn doch, dann gleich ausbessern.

VG
Matthias

Thema:

3BG Schaftleiste hält nicht

3BG Schaftleiste hält nicht - Ähnliche Themen

Kat defekt... turbo auch?: Hallo zusammen, ich hab folgendes Problem. Vorgestern war ich etwa 60 km von zuhause entfernt zu einem Geburtstag eingeladen. Kurz vorm...
Memeorysitze, Memoryspiegel Passat 3BG: Hallo zusammen, ich habe schon etliche Beiträge sowohl hier als auch in anderen KFZ-Foren bezgl. der Umrüstung auf Memorysitze gelesen, doch es...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Passat 3BG 1.9 TDI - Zischen im Motorraum links beim Beschle: Hallo, zusammen! Ich habe vor, von meinem Vater dessen Passat (s. Signatur) zu übernehmen. Er ist soweit in Ordnung, das Einzige, was mein Vater...
Was hält das Mitteldiff vom 3bg?: Guten Tag, bin neu hier und hab mal ne Frage bezüglich meines Passats :) ist ein Passat 3bg 1.9 TDI PD 131 PS "4Motion" Allerdings ist er bj...
Oben Unten