3BG Limo. Rückfahrleuchten

Diskutiere 3BG Limo. Rückfahrleuchten im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo@all, zu meinem Entsetzen musste ich heute abend feststellen, dass die Rückfahrleuchten (die was weiss leuchten beim Rückwärtsgang...
  • 3BG Limo. Rückfahrleuchten Beitrag #1
Sunny

Sunny

Punkte Reaktionen
0
Hallo@all,

zu meinem Entsetzen musste ich heute abend feststellen, dass die Rückfahrleuchten (die was weiss leuchten beim Rückwärtsgang einlegen), an meinem Passi 3BG Limo. Bj. 03.04 nicht funktionieren :cry:

Habe dann auch gleich mal das nächstliegende untersucht und wollte die Glühbirnen checken - :gruebel: sind wohl alle beide li. & re. durchgebrannt :idee:

Was ist denn das !
Nach dem ich den Lampenträger ausgebaut hatte musste ich feststellen, dass da keine Glühbirnen für die Rückfahrleuchten eingebaut bzw. nicht vorgesehen sind :oops: schäm :oops:

Bei meinen vorherigen Passi 3b Limo. Bj. 97 waren da noch li. & re. Rückfahrleuchten vorhanden.
Sind diese Rückfahrleuchten den Sparmaßnahmen von VW zum Opfer gefallen ?
Oder wurden diese bei meinem Passi einfach vergessen ? :?

Gruß
Sunny

• 3BG Limo. Rückfahrleuchten Beitrag #2
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
Oder hat die der Vorbesitzer mal eben schnell umgesteckt weil er keine anderen zur Hand hatte...? :nixweiss:
Aber die Fassungen sind doch da oder? :licht:
Dann würd ich da schnellstens welche reinstecken

• 3BG Limo. Rückfahrleuchten Beitrag #3
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo na da solten schon welche rein gehören :) am besten rechts und links :D

• 3BG Limo. Rückfahrleuchten Beitrag #4

Martins_3BG

Moin,
die Lampen der Rückfahrscheinwerfer sind nicht mit auf dem Lampenträger. Sie werden mit einer Fassung direkt in das Rücklicht geschraubt.

Einfach mal zum :) fahren und fragen, ob es diesbezüglich eine Rückrufaktion von VW gibt :D :D :D

• 3BG Limo. Rückfahrleuchten Beitrag #5
Sunny

Sunny

Punkte Reaktionen
0
@ZN.mArTiN,

habe heute nochmal bei Tag danach geschaut und ich muss dir recht geben. Die Glühbirnen für die Rückfahrleuchten sind direkt im Rücklicht verbaut und nicht auf dem Lampenträger wo die anderen Glühbirnen sind.
" :flop: Tolle Konstruktion :flop: "

Bevor ich heute das ganze Rücklicht ausgebaut habe, habe ich mal geprüft ob überhaupt Strom an den Kontakten der Rückfahrleuchten vorhanden ist.
Das Resultat ist, es kommt kein Strom an bei eingelegtem Rückwärtsgang und eingeschalteter Zündung :cry:

Mein nächster Gedanke war der zugehörige Geber am Getriebe.
Nach einigen Verrenkungen im Motorraum kam auch schon das niederschmetternde Ergebnis.
Das Kabel wo vom Geber am Getriebe weg geht ist Durchgebissen worden... von einem sch§&% Viech namens Marder :evil:

Werde das bei meinem Freundlichen richten lassen.
Denn da muss warscheinlich die rechte Gelenkwelle raus, damit man vernünftig an das durchgebissene Kabel ran kommt.

Diese Marder Geschichten sind ja zum Glück über die Teilkasko abgedeckt und bei 0 € Selbstbeteiligung darf sich ruhig mein Freundlicher etwas abmühen :)

Gruß
Sunny

Thema:

3BG Limo. Rückfahrleuchten

Oben Unten