3bg Limo mit 18Zoll wieviel tiefer ???

Diskutiere 3bg Limo mit 18Zoll wieviel tiefer ??? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo , habe das ganze Forum durchforstet und festgestellt das die meisten Fahrwerkstehmen von Kombis stammen . Fahre nun einen Passat 3bg...
  • 3bg Limo mit 18Zoll wieviel tiefer ??? Beitrag #1

kiondo

Punkte Reaktionen
0
Hallo ,

habe das ganze Forum durchforstet und festgestellt das die meisten Fahrwerkstehmen von Kombis stammen . Fahre nun einen Passat 3bg Limousine BJ 2004/KM Stand 13000, Benziner mit 8J x 18 et 35 und 225/40/18 . Sieht jetzt halt Offroadmäßig aus . Möchte nur mit Federn tieferlegen , Komfort soll erhalten bleiben . Welche Federn und Tiefen könnt Ihr empfehlen ? Möchte nicht bördeln oder ziehen müssen . Man liest ja auch das ab 50mm gekürzte Dämpfer verbaut werden sollen . Welche Federn bringen diese Vorraussetzungen mit und auch den gewünschten optischen Effekt . Soll halt vorn etwas tiefer wie hinten sein , und nicht anders herum , und soll halt an der Hinterachse auch nicht zu Offroadmäßig aussehen . Es gibt ja so einige Hersteller : AP , Lowtec , H&R , KAW , FK.

Gruß
kiondo

• 3bg Limo mit 18Zoll wieviel tiefer ??? Beitrag #2

Paysi

Punkte Reaktionen
0
Also hier im Forum werden KAW Federn sehr oft eingebaut. Ich habe HR Federn drinne (45mm) und bin zufrieden damit. Kannst dir mal mein Wagen angucken paar threads unter diesem bei "Zeigt her eure Felgen" auf der 2ten Seite weit unten.
Habe auch 225/40/18 ET35 und musste nicht bördeln.

mfg

• 3bg Limo mit 18Zoll wieviel tiefer ??? Beitrag #3

kiondo

Punkte Reaktionen
0
Hallo ,

45mm H&R ??? Kann für ne Limo nur 35mm H&R finden und für den Variant gibt es 40mm . Wo hast Du die denn her ? Sonst sieht Dein Wagen schon so aus wie ich mir das für meinen Vorgestellt habe . Schick .

Gruß
kiondo

• 3bg Limo mit 18Zoll wieviel tiefer ??? Beitrag #4

kiondo

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wie sieht es mit LowTec Federn aus , hat da jemand Erfahrungen mit den hier http://www.stg-gmbh.com/tuning.html angebotenen 50/40mm Federn für eine 3bg Limo ? Wenn die einer drin hat , Bitte mal ein Bild einstellen .

Gruß
kiondo

• 3bg Limo mit 18Zoll wieviel tiefer ??? Beitrag #5

Paysi

Punkte Reaktionen
0
Achja sorry, glaube es waren die 35mm. Aber nachgemessen lagen sie bei mir bei mehr als 40mm. Um genau zu sein 46mm. Das kann gut sein das es die 35er sind den hab gerade auch bei hr auf der seite nur die gesehen, aber die sind auf jeden fall eingebaut viel tiefer.

Am besten sollen die von k.a.w. sein 45/35 laut den aussagen ausm Forum, doch wie gesagt hab ich von hr federn nie schlechtes gehört. Fahrkomfort wird natürlich schlechter, aber ist noch verkraftbar.

mfg

Thema:

3bg Limo mit 18Zoll wieviel tiefer ???

Oben Unten