3BG FSE-Vorbereitung im 3B nachrüsten?

Diskutiere 3BG FSE-Vorbereitung im 3B nachrüsten? im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo! Weiß jemand, ob man beim 3B mit VDA-Vorbereitung die aktuelle FSE-Vorbereitung vom 3BG nachrüsten kann? Ich muß die alte Elektronikbox...
  • 3BG FSE-Vorbereitung im 3B nachrüsten? Beitrag #1

dontknow

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Weiß jemand, ob man beim 3B mit VDA-Vorbereitung die aktuelle FSE-Vorbereitung vom 3BG nachrüsten kann? Ich muß die alte Elektronikbox sowieso rausschmeissen und hab auch schon den Handy-Adapter für mein Siemens M35i. Jetzt fehlt mir nur noch die Elektronik-Box.
Ich würde mich freuen, wenn jemand die günstig abzugeben hat oder ne Bezugsquelle kennt und mir ggf. sagen kann wie man's anschliesst :)

• 3BG FSE-Vorbereitung im 3B nachrüsten? Beitrag #2

agenius

Punkte Reaktionen
2
Ich hab eine orig Elektronikbox rumliegen, wenn Du mir die Teilenummer nennen kannst die Du brauchst kann ich Dir mehr sagen, denn bei einem Bekannten liegt auch noch so was rum.

Greez

Silver Surfer

• 3BG FSE-Vorbereitung im 3B nachrüsten? Beitrag #3

dontknow

Punkte Reaktionen
0
Hey, das klingt gut! Wenn ich das richtig verstanden habe, baut VW ab Werk Peiker oder Cullmann ein. Ich habe auf alle Fälle den Cullmann-Halter. Vielleicht sagt mir mein Freundlicher die Teilenummer ja. oder weiß das hier jemand? Ich hab nicht so den Eindruck, daß mein Freundlicher das so recht blickt - Bei der alten FSE, die vorher drin war, hat er ausgeschlossen, daß es Original VW ist. Na ja, war auch ein steinaltes Teil (Siemens S6). (Falls jemand Interesse daran hat: ich hätte die Elektronik-Box und den Handyhalter abzugeben.)
Welche Teilenummern hast Du denn abzugeben?

• 3BG FSE-Vorbereitung im 3B nachrüsten? Beitrag #4

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi,

Cullmann = Telefonvorbereitung bei der man dann nur noch die Ladeschale anschließen muss
Peiker = Car Handy 6210 / 6310 (siehe hier

Many Greetz

Baumi

• 3BG FSE-Vorbereitung im 3B nachrüsten? Beitrag #5

dontknow

Punkte Reaktionen
0
Auskunft vom Freundlichen:!:

Hängt vom Radio ab. Entweder: A, B, G, RNS, dann:
6X0 051 437

oder D, dann:
3B0.051.437.

Ich habe das D (Delta) drin. Heist das dann, daß wenn ich das Radio wechseln sollte, auch die Elektronik-Box raus muß :?:

Stimmt das so???

• 3BG FSE-Vorbereitung im 3B nachrüsten? Beitrag #6

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi,

wenn Du ein Siemens Gerät bestreiben möchtest mußt Du eh auf Cullmann zurückgreifen. Lt. meinem Freundlichen sind die Produkte von Peiker nur für die werkausgerüsteten Car Handys von Nokia geeignet.

Und 6X0 051 437 ist für Fahrzeuge ohne VDA Vorbereitung (200 Euro inkl. MwSt.) Außerdem sagt mein Freundlicher noch, daß diese Zuordnung des Radiogerät nur für Audi Fahrzeuge gilt (steht so in seinem Proggi).

Für das Delta Radio brauchst Du 3B0 051 437 (210 Euro inkl. MwSt.). Ist aber auch mit dem Hinweis "ohne VDA Vorrüstung".
Beim Delta brauchst Du vermutlich speziell diese FSE, weil das Delta kein Zündungplus hat aber die FSE ein Zündungsplus benötigt damit der Abschalttimer funzt.

Many Greetz

Baumi

• 3BG FSE-Vorbereitung im 3B nachrüsten? Beitrag #7

dontknow

Punkte Reaktionen
0
agenius schrieb:
Ich hab eine orig Elektronikbox rumliegen, wenn Du mir die Teilenummer nennen kannst die Du brauchst kann ich Dir mehr sagen, denn bei einem Bekannten liegt auch noch so was rum.

Irgendwie krieg ich's nicht gebacken, Dir 'ne PN oder mail zu schicken! Kannst Du Dich bitte mal bei mir melden. ich bräuchte die TNr.:6X0 051 437

Thema:

3BG FSE-Vorbereitung im 3B nachrüsten?

3BG FSE-Vorbereitung im 3B nachrüsten? - Ähnliche Themen

FSE vom 3BG in 3B?: Hallo, ich habe in meinem 97´er 3B eine FSE von PEIKER fürs 6310i drin (z.Zt. ausgebaut). Ich möchte jetzt aber auf die neue Generation...
"Handy-Adapter" für FSE-Vorbereitung: Morgen Jungs, ich hab in meinem 3BG ne FSE-Vorbereitung... Jetzt brauch ich ja nur noch so eine HANDY-ADAPTER-Halterung oder weiß der Geier wie...
Oben Unten