3BG Fond Aschenbecher Problem

Diskutiere 3BG Fond Aschenbecher Problem im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Leute, Habe gestern Taxi spielen dürfen und einige Leute mehr oder weniger Sturzbetrunken nach hause gefahren... Naja jedenfalls hat mir...
  • 3BG Fond Aschenbecher Problem Beitrag #1

derSteindl

Hallo Leute,

Habe gestern Taxi spielen dürfen und einige Leute mehr oder weniger Sturzbetrunken nach hause gefahren...

Naja jedenfalls hat mir einer mit dem Schuh versehentlich den Aschenbecher "herausgerissen" und nun ist ein kleines Teil an der seite abgebrochen von der mechanik innen und (ich konnte ihn wieder einhaken) schließt er aber nicht mehr.

weiß jemand was es da haben könnte? bzw. hat jemand einen alten rumliegen oder nen passi zum schlachten ?

grüße, Christoph

• 3BG Fond Aschenbecher Problem Beitrag #3

derSteindl

Hallo Marc,

hmm auf dem Bild von dir sind die ja gar nicht zu sehen?

nein ich meine von der gesamten Klappe wo der Aschenbecher drinnen ist die Scharniere. (Wo sie in der MAL befestigt ist)

da ist mir von dem linken plastikteilchen ein Stück abgebrochen.

für was ist da eigentlich die verzahnung? konnte nirgends ein Zahnrad erkennen??

mache mal ein Bildchen...

• 3BG Fond Aschenbecher Problem Beitrag #4
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
einige haben ein kleine Zahnrad welches den Öffnungsvorgang verlangsamt

• 3BG Fond Aschenbecher Problem Beitrag #5

derSteindl

marc schrieb:
einige haben ein kleine Zahnrad welches den Öffnungsvorgang verlangsamt

d.h. dass nicht alle das Zahnrad haben ?

(bei mir ist sogar schmierfett drauf - allerdings kein Zahnrad :D

naja hab den Jungen heute mal zu nem :D gestellt weil ich Antriebswellengelenk machen lassen muss :(

berichte dann am Abend....

• 3BG Fond Aschenbecher Problem Beitrag #6
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
richtig das Rad hat nicht jeder und leider kann man es nicht einzeln kaufen

es hat auch nicht Ascher hinten Beleuchtung, obwohl die Leitung bis zum Zigarettenanzünder liegt

• 3BG Fond Aschenbecher Problem Beitrag #7

flow

Punkte Reaktionen
0
Habe mir vor kurzem das komplette Teil für hinten gekauft, eine LED ist im Aschenbecher verbaut und das Zahnrad ist auch mit drin.

• 3BG Fond Aschenbecher Problem Beitrag #8

FrescoTDI

Punkte Reaktionen
1
Das Zahrad ist Bestandteil des Silikondämpfers, für eben jenes "langsame" öffnen, wie marc es schon beschrieben hat:

http://www.1mdr.de/passat/middlearm/malh1.jpg

Einhaken und bewegen kannst Du ihn ja, nur er lässt sich nicht schließen ... . Dafür müsste IMHO dieses mit weißem Fett gefüllte, unförmige Teil sein :?: Ich habe die Mimik nach vier Jahren leider nicht mehr so genau im Kopf :oops:
Den Silikondämpfer gibt's wirklich nicht einzeln. Wollte mir mal einen oder zwei für ein anderes Bastelobjekt im Passi holen. Zumal diese auch erst nach dem fertigen Teil (hier zum Beispiel dem Aschenbecher) hergestellt werden um die für den Bewegungsablauf optimale Verzögerung zu erreichen. Wenn Du den falschen erwischt geht der Ascher knallhart oder so gut wie ohne den Dämpfer.

FrescoTDI

• 3BG Fond Aschenbecher Problem Beitrag #9

derSteindl

Hey,

Danke für die viele viele Fachkompetenz :)

Stimmt... hab geguggt und kein Rädchen feststellen können (Allerdings die Ausnehmung dafür...)

Tja eins sollte ich vielleicht schon noch sagen: Ich hab dann am Tag drauf das auto mal wieder schön rausgesaugt und - intelligent wie ich bin - in die MAL ohne Ascher reingesaugt mit den Staubsauger... und... ratterdiratterdiratter hat`s gemacht und ich glaub ich hab nen kleines Plastikteil mit eingesaugt. Allerdings glaub ich nich dass es sich hierbei um das Zahnrad handelt... eher um so ein kleines Plastikteil von den 2 Führungsteilen links und rechts bei der Metall - Drehachse des Aschers.

Naja lange Rede kurzer Sinn: Dieses "unförmige Weiße Fettige Dings da... gibts denn da kein Gegenstück oder zumindest irgendetwas was in der MAL verbaut ist wo sich das einhakt? (Oder könnte das mein eingesaugtes Teil sein??)

Ach Jungs, Morgen mach ich echt mal ein Foto...

@FrescoTDI: Coole Farbe :top:

• 3BG Fond Aschenbecher Problem Beitrag #10
MKM

MKM

Punkte Reaktionen
0
Also ne dämliche Konstrucktion ist der Ascher schon.
Ich selber hab die schon mal bei nem Bekannten runiert beim aussteigen
und gerade eben wurde sie bei mir herrausgerissen.

Ebenfalls seitlich ein Teil des Schanieres/Führung abgebrochen.
Ärgerlich, hoffe ich bekomm dann den neuen ohne größere Probleme rein.

Update
Den neuen Aschenbecher hab ich.
Nun die Frage: Ist das blau/weise Kabel am Steckdosenstecker für die Beleuchtung gedacht?
Erwähnt wurde ja schon dass diese schon nach hinten läuft, nur nicht dass ich da was falsches mache.

Thema:

3BG Fond Aschenbecher Problem

Oben Unten