3BG Drehzahl Schwankung

Diskutiere 3BG Drehzahl Schwankung im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, seit kurzem beobachte ich das meine Drehzahl im Stand immer mal zwischen so 900 und 1100 schwankt, sie steigt sporadisch an und sinkt nach...
  • 3BG Drehzahl Schwankung Beitrag #1

3BGSL

Punkte Reaktionen
0
Hallo, seit kurzem beobachte ich das meine Drehzahl im Stand immer mal zwischen so 900 und 1100 schwankt, sie steigt sporadisch an und sinkt nach kurzer Zeit wieder.

Kennt das jemand?

Habe bis her noch nichts gefunden was für den Diesel zutreffen könnte.

• 3BG Drehzahl Schwankung Beitrag #3

Biker_Passau

Punkte Reaktionen
0
Hi !

Hatte das gleiche Problem bei meinem alten 02er 3bg mit 131ps Pumpe Düse, zuerst haben wir in der werkstatt nix gefunden (keine Fehlermeldung im Fehlerspeicher), hatte das problem sporadisch fast zwei Jahre !
Nervig ist es vorallem beim Starten wenn die Motordrehzahl steigt, als wie wenn man beim starten auf dem gas stehen würde !
Durch Austausch des Temperaturfühlers, der mittlerweile im Fehlerspeicher hinterlegt war, war das Problem behoben !

Der Fühler kostet um die 20Euro und das Einbau ist zwar ein gefrimel, aber der Fehler ist relativ leicht und kostengünstig zu beheben !

MFG
Michael

Thema:

3BG Drehzahl Schwankung

3BG Drehzahl Schwankung - Ähnliche Themen

3BG säuft unter 1000 Umdrehungen ab: Hier ein Versuch Nr.2 😅 Grüße in die Runde, nach wochenlangen durchforsten von Foren ohne Erfolg muss ich jetzt mal um Hilfe bitten. Fahrzeug ist...
1.8T AWT Rasseln vom Nockenwellenverst mit komischer Systematik (nur niedriger Drehzahl unter Last und warmen Motor)?: Hallo zusammen, lange nix geschrieben, der 3BG Vari mit 1.8T AWT begleitet mich nun fast 10 Jahre ohne große Probleme. Nun aber zum Thema. Ich...
Passat Variant 3BG Komfortsteuergerät / ZV Probleme: Moinsen, hoffe ihr habt alle die Osterfeiertage gut rumgebracht und alle Eier gefunden ^^ Meine Frau liegt mir nun seit Donnerstag in den Ohren da...
3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
Oben Unten