-Mac-
- Beiträge
- 3
- Punkte Reaktionen
- 0
Moin, meine hoch geheiligte 3B Gemeinde
,
ich habe jetzt das gesamte Forum nach KGE und Kurbelgehäuseentlüftung durchsucht.
Es waren zwar viele Treffer dabei ; leider bin ich nicht auf eine für mich befriedigende Antwort gestossen.
Ich fahre einen 1,9 TDi, 96 KW, AWX - Motor.
Der gute hat jetzt mittlerweile 230 tkm auf der Uhr.
Folgendes :
Wenn ich das Plastikrohr von der KGE abziehe - qualmts.
Das soll zwar so sein, aber DAS ist eindeutig zu viel ( keine Ahnung, warum ).
Der ganze Bereich KGE - Turbolader ist verölt.
Der Ventildeckel ist um die KGE verölt.
Jetzt meine Fragen :
Wie sieht die KGE unterhalb des Ventildeckels aus ?
Besteht vielleicht die Möglichkeit, dass das Gehäuse gerissen ist oder ist da irgendwo ein Sieb, Filter, etc.
Wie geht ein Austausch der KGE vonstatten ?
Würd mich über Infos freuen...
ich habe jetzt das gesamte Forum nach KGE und Kurbelgehäuseentlüftung durchsucht.
Es waren zwar viele Treffer dabei ; leider bin ich nicht auf eine für mich befriedigende Antwort gestossen.
Ich fahre einen 1,9 TDi, 96 KW, AWX - Motor.
Der gute hat jetzt mittlerweile 230 tkm auf der Uhr.
Folgendes :
Wenn ich das Plastikrohr von der KGE abziehe - qualmts.
Das soll zwar so sein, aber DAS ist eindeutig zu viel ( keine Ahnung, warum ).
Der ganze Bereich KGE - Turbolader ist verölt.
Der Ventildeckel ist um die KGE verölt.
Jetzt meine Fragen :
Wie sieht die KGE unterhalb des Ventildeckels aus ?
Besteht vielleicht die Möglichkeit, dass das Gehäuse gerissen ist oder ist da irgendwo ein Sieb, Filter, etc.
Wie geht ein Austausch der KGE vonstatten ?
Würd mich über Infos freuen...