3bg 96kw saftlos ?!

Diskutiere 3bg 96kw saftlos ?! im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hi jungs, seit einiger zeit bin ich der meinung das mein 96kw tdi oberhalb 180kmh kraftlos wirkt und langen anlauf benötigt um die 200 überhaupt...
  • 3bg 96kw saftlos ?! Beitrag #1

ulm

Punkte Reaktionen
0
hi jungs,

seit einiger zeit bin ich der meinung das mein 96kw tdi oberhalb 180kmh kraftlos wirkt und langen anlauf benötigt um die 200 überhaupt zu schaffen.
nachdem ich nun im forum gesucht habe zwecks reinigung der verkokung - verölung der kanäle... wollte ich mal hand anlegen und komme ins zweifeln ob dieses kleine dingleinchen von einlasskanälchen überhaupt platz für verkokungen hat.
wäre aber dankbar für weitere tips.
ansonsten läuft das auto voll normal aber ab 180 geht die luft raus.

gruss ulm

• 3bg 96kw saftlos ?! Beitrag #2
andhei

andhei

Punkte Reaktionen
0
klingt doch nach LMM (Luftmengenmesser)
(nutze mal die Suche, kommt einiges)

Warst du schon beim :) um Fehlerspeicher auslesen zulassen?

• 3bg 96kw saftlos ?! Beitrag #3

ulm

Punkte Reaktionen
0
lmm ohne fehler

• 3bg 96kw saftlos ?! Beitrag #4

Michael/A

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ist es den nicht normal das ab 180 so langsam die Luft ausgeht?
Wir haben bei uns in der Firma einige 96 Kw TDi´s, der eine geht 10 km/h besser der andere schlechter.Aber ab 180 geht bei allen dann langsam die Luft aus. Man sollte bedenken, das mit 130 Ps auch nicht viel mehr drin ist, oder es sehr zäh wird bis zu den angegebenen fast 200Kmh.
Und ausserdem der Faktor mit dem Wetter auch eine nicht zu unterschätzende Rolle spielt.
Mein endlich gewandelter Laguna :D hatte 150 Ps, und ging auch keine 200.
Gruß Michael

• 3bg 96kw saftlos ?! Beitrag #5

datenschleuder

Naja, eigentlich sollte es bis Tacho 200 schon recht flott gehn... Erst ab Tacho 200 wirds dann gemütlich :D

• 3bg 96kw saftlos ?! Beitrag #6
Rudi

Rudi

Punkte Reaktionen
0
Ich kann PsychoNikeTDI nur zustimmen. Bis Tacho 200 (geht es recht flott, danach nur noch schleppend bis max. Tacho 220 (was wohl den eingetragen 201 km/h entsprechen dürfte).

• 3bg 96kw saftlos ?! Beitrag #7

Xplod

Punkte Reaktionen
0
Habe eine ähnlich eBeobachtung gemacht. Letzten Sommer ging mein Auto realtiv locker bis 200km/h und wenn er gut drauf war lief er auf der Geraden auch mal 215-220. Allerdings hatte ich beim Beschleunigen immer Leistungslöcher.
Im Winter lief das Auto sowieso nicht mehr so gut.
Letzen Monat habe ich dann einen neuen LMM eingebaut, und siehe da, er beschleunigt wieder ganz normal ohne Löcher, und von 80-120 im 6. Gang sogar 3,5sek schneller als vorher.
Allerdings komme ich jetzt auch nur noch schleppend über 190km/h raus. Das ging vorher ohne Probleme.
Keine Ahnung woran da liegt. Ich habe nur untertourig hin und wieder ein Ruckeln was ich noch nicht einordnen kann.

Gruß Stefan

• 3bg 96kw saftlos ?! Beitrag #8

Pumpedose

Punkte Reaktionen
0
@ulm
Pack´n Chip rein...dann is das weg :D :D :D

Ne im Ernst...wieviel hat er denn runter?Biste Langstreckenfahrer oder eher weniger?Biodiesel haste auch nicht getankt,oder?!
Vielleicht ist dein Kat im Eimer??
Möglichkeiten können´s viele sein....hm. :?

• 3bg 96kw saftlos ?! Beitrag #9

Manuel A4 TDI

Immer diese Pauschalisierungen:

Naja, eigentlich sollte es bis Tacho 200 schon recht flott gehn...

Was ist flott? Bisher konnte kein 96kw PD ab 180km/h mit mir mithalten. Dem PD geht ab 170km/h und den Getriebeabstufung einfach die Luft ab diesem Bereich aus.

Jeder denkt ja, das sein Auto eine Rakete ist............ :evil: Selbst ich, bis meine Frau mir in Ihrem 2.8er mal wieder gezeigt hat, was wirklich flott ist. :D

JUNGS: Es ist nur ein 130PS Diesel der in einem min. 1,5to Auto steckt, und wahrscheinlich noch 18Zoll Felgen antreiben muß!

Wenn der LMM in Ordung ist, und auch die Abgasrückführung dicht wird es so sein!

Gruß

Manuel

• 3bg 96kw saftlos ?! Beitrag #10

TMS-Tuning

Punkte Reaktionen
0
Denny, du meldest dich auch nur wenn du abgreifen kannst ....

@ Ulm, also ein großes Problem sind einfach die Lufmassenmesser, das ist eben so, check den mal.

• 3bg 96kw saftlos ?! Beitrag #11
Tortsch

Tortsch

Punkte Reaktionen
0
also mein tipp ist ja das der lmm das 2. mal den geist aufgegeben hat das wäre ja nix neues ... lmm kien fehler haben die denn mit dir ne messfahrt gemacht und die werte mitgeloggt ?

• 3bg 96kw saftlos ?! Beitrag #12

TMS-Tuning

Punkte Reaktionen
0
Also ich habe nun in einem Jahr 4 ! LMM verbraucht !!!!Meinem schmecken Sie wohl ganz gut !!!

Thema:

3bg 96kw saftlos ?!

3bg 96kw saftlos ?! - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Oben Unten