andi.k
Moin!
Weiss jemand nen Trick wie man beim 2,0 5V 96kW Benziner (ALT) an Regler/Kohlebürsten der Lima rankommt ohne die Lima ausbauen zu müssen? Angeblich soll das gehen, aber "So wird's gemacht" behandelt diesen Motor leider sehr stiefmütterlich und 1h Suchen in diversen Foren haben mich nicht weitergebracht....
Ich will nicht unbedingt das Saugrohr abbauen müssen...
Modelljahr ist 2004...
Gruss, Andi<br /><br />-- 28.11.2011 - 12:12 --<br /><br />Ich antworte mir mal selbst, falls es noch jemanden interessiert: Lima muss man ausbauen, daran kommt man nicht vorbei, aber das geht ganz einfach:
Weiss jemand nen Trick wie man beim 2,0 5V 96kW Benziner (ALT) an Regler/Kohlebürsten der Lima rankommt ohne die Lima ausbauen zu müssen? Angeblich soll das gehen, aber "So wird's gemacht" behandelt diesen Motor leider sehr stiefmütterlich und 1h Suchen in diversen Foren haben mich nicht weitergebracht....
Ich will nicht unbedingt das Saugrohr abbauen müssen...
Modelljahr ist 2004...
Gruss, Andi<br /><br />-- 28.11.2011 - 12:12 --<br /><br />Ich antworte mir mal selbst, falls es noch jemanden interessiert: Lima muss man ausbauen, daran kommt man nicht vorbei, aber das geht ganz einfach:
- Riemenspanner zur Seite drücken & Riemen von Lima abnehmen
- Visko-Lüfter abschrauben und innen in den Kühler legen (von hinten mit 8er Inbus und vorn mit geeigneter flacher Rohrzange / Mauschlüssen gegenhalten, d.h. 48mm Weite und max 10mm dick)
- die beiden vorderen Halteschrauben der Lima rausschrauben
- Lima vorsichtig hin- und herschwenken und dabei oben ziehen bis sie ab ist, dabei auf die hinteren Kabel aufpassen