3bgBrauni
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Hallo,
habe ein Problem mit meinem 3BG 1,9l TDI 96kw MKB:AWX Bj.02 mit 130tkm, 5Gang
Wenn er über Nacht steht und die Außentemperatur ist unter 4° springt er schlecht an, ruckelt und nagelt 1-2 sek. wie als läuft er auf 3 Zylinder und danach dann auf 4.
Er glüht normal vor (mal kurz und wenn kälter länger) und startet gleich (bzw. nach kurzem orgeln, aber wirklich nicht lange) aber vorher "nagelt" er extrem, auch kommt in den Moment eine graue Wolke aus dem Auspuff. Nach paar Sekunden ist wieder alles normal. Auch ist das Problem nur Morgens, also wenn er über Nacht steht.
Beim 2.ten Versuch, wenn er Warm ist oder im Sommer ist alles normal... oder wenn ich ihn 2 mal Vorglühe springt er ganz normal an
Habe den Passat im Sep.09 mit 90tkm gekauft und hatte damals schon dieses Problem
Fehlerspeicher ist leer
Zur Info ist ein Italien Reimport OHNE Zuheizerglühkerzen hinterm Zylinderkopf (dafür wird er echt schnell warm) und kurz nach dem losfahren klickt ein Relais im linken Fußraum (dabei wird das Licht ganz kurz schwächer)
So seid Sep.09 würde schon folgendes gemacht/erneuert:
-Zahnriemen Kit mit Wapu
-Dieselfilter
-Glühkerzen (orig. Beru)
-EGR inkl. Schläuche
-Zylinderkopfdichtung (wegen undichtigkeit)
-SLS gechipt (165PS)
Ein Bekannter hat mir geraten die PDE mit Ultraschall reinigen zulassen, da es bei den TDI öfters das Problem war... Er meinte auch das er dann besser laufen würde z.B. Vmax würde er dann 220-230 km/h machen nich wie zur Zeit mit 210...
Was meint Ihr zu diesem Probelm?
Und evtl. Kosten für das Ultraschallreinigen, wenn das jemand von euch schonmal machen hat lassen
Haben die Reimporte ihre Zuheizerglühkerzen irgendwo anders verbaut?
MfG
3bgBrauni
habe ein Problem mit meinem 3BG 1,9l TDI 96kw MKB:AWX Bj.02 mit 130tkm, 5Gang
Wenn er über Nacht steht und die Außentemperatur ist unter 4° springt er schlecht an, ruckelt und nagelt 1-2 sek. wie als läuft er auf 3 Zylinder und danach dann auf 4.
Er glüht normal vor (mal kurz und wenn kälter länger) und startet gleich (bzw. nach kurzem orgeln, aber wirklich nicht lange) aber vorher "nagelt" er extrem, auch kommt in den Moment eine graue Wolke aus dem Auspuff. Nach paar Sekunden ist wieder alles normal. Auch ist das Problem nur Morgens, also wenn er über Nacht steht.
Beim 2.ten Versuch, wenn er Warm ist oder im Sommer ist alles normal... oder wenn ich ihn 2 mal Vorglühe springt er ganz normal an
Habe den Passat im Sep.09 mit 90tkm gekauft und hatte damals schon dieses Problem
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Zur Info ist ein Italien Reimport OHNE Zuheizerglühkerzen hinterm Zylinderkopf (dafür wird er echt schnell warm) und kurz nach dem losfahren klickt ein Relais im linken Fußraum (dabei wird das Licht ganz kurz schwächer)
So seid Sep.09 würde schon folgendes gemacht/erneuert:
-Zahnriemen Kit mit Wapu
-Dieselfilter
-Glühkerzen (orig. Beru)
-EGR inkl. Schläuche
-Zylinderkopfdichtung (wegen undichtigkeit)
-SLS gechipt (165PS)
Ein Bekannter hat mir geraten die PDE mit Ultraschall reinigen zulassen, da es bei den TDI öfters das Problem war... Er meinte auch das er dann besser laufen würde z.B. Vmax würde er dann 220-230 km/h machen nich wie zur Zeit mit 210...
Was meint Ihr zu diesem Probelm?
Und evtl. Kosten für das Ultraschallreinigen, wenn das jemand von euch schonmal machen hat lassen
Haben die Reimporte ihre Zuheizerglühkerzen irgendwo anders verbaut?
MfG
3bgBrauni